WLan Probleme mit R60

psychocowboy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Habe seit letzte Woche mein Thinkpad R60 mit Vista Business.
Habe jetzt per Access Connections die Verbindung eingerichtet und die wird auch einwandfrei hergestellt.
Das Problem ist jedoch, dass die Verbindung manchmal immer unterbricht.
Heißt ich surfe ganz normal im Internet und beim Aufruf einer neuen Seite lädt diese nicht weil ich keine WLan Verbindung mehr habe, was allerdings nicht angezeigt wird von der Software oder so...
Komisch ist außerdem das wenn ich kein Profil eingerichtet habe für diese Verbindung und ich nach WLan suche dann zeigt der mir den Access Point mit 95% an, stell ich aber eine Verbindung her sinkt die Erreichbarkeit auf 60% obwohl ich im selben Raum wie der Router sitze.
Mein Mitbewohner hat ein R51 mit XP Prof. und bei dem läuft alles einwandfrei über WLan und per Kabel rennt das 6000er DSL bei mir auch wie sonst was...
Habe schon neue WLan Treiber installiert und neuestes Acces Connections aber hat nicht geholfen.

Weiß einer von euch was das ist?
Wie kann ich dem ganzen mit den Unterbrechungen Abhilfe schaffen? Das ist mir das wichtigste...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
psychocowboy

Das gleiche Problem hatte ich unter XP auch. Ruf mal beim Support an und frag nach nem Wlan-Template (Installationsanweisungen für Access Connection), bei mir ging danach ohne Probleme ... komisch, aber ist so.

Bis dann .... cinorb

Werd ich das mal machen...
Nummer find ich ja im Begleitheft oder?
Oder ich such mal im Netz...

das mit dem abbrüchen hatte ich auch.
einzige abhilfe war bei mir das access connections zu deinstallieren.
seitdem läuft das WLAN ohne probleme.

beste grüße

Access Connections ist doch klasse... (o.k. über die ThinkVantage Software scheiden sich die Geister)
Schon mal probiert die Energiesparoptionen alle auszuschalten? Vielleicht unterstützt das ja der Router nicht...
Oder die Sendeleitsung auf 100% stellen...

Hab gestern mit dem Support telefoniert und der hat mir letztendlich die Tipps gegeben die Router Firmware zu aktualieseren und wie Foo38 auch vorgeschlagen hat die Energiesparoptionen auszuschalten.
Firmware hatte nix gebracht aber siehe da, ohne Energiesparoptionen läufts....feine Sache!

Eine Sache hab ich trotzdem noch:
Und zwar hat sich das Problem mit der Erreichbarkeit nicht gelöst.
Ist immer noch so das wenn ich verbinde ich nur noch 60% auf einmal habe obwohl ich im selben Raum sitze.
hat da von euch noch einer Idee wie ich das wegbekomme???
Wo stelle ich denn die Sendeleistung ein (wie foo38 meinte)?

Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge!
Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben