WLAN Problem

Deer_KB1

New member
Themenstarter
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit 2 Tagen bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr zustande. Ich habe mit einem LAN Kabel den Router auf unverschlüsselt konfiguriert und es klappt nicht.
Ich kann mein Netz auswälen und wenn ich verbinden Drücke kommt am Ende die Meldung"Zuordnung nicht möglich"
Egal ob ich über den AccessConection Manager gehe oder das WLAN Symbol unten am Bildschirm anklicke. Der IBM Service hat mir gesagt ich solle ein Recovery durchführen und das habe ich getan. Aber es hat sich nichts geändert.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Der R60 hat 2 Monate gut funktioniert und jetzt geht kein WLAN mehr.
Danke für Eure Hilfe.
/Peter

Gehen denn andere WLANs?
Hast Du mal den Router resettet?

Was hast Du denn kürzlich installiert bevor es nicht mehr ging? Schon mal die Systemwiederherstellung ausprobiert? (also die von Windows)

Ist dein WLAN überhaupt an? Unter den erweiterten Eigenschaften des Netzwerkadapters findest du den entsprechenden Switch.

Also: direkte Kabelverbindung zwischen TP und WLAN-Router tuts und ins Internet kommst Du auch? D.h. der Router an sich funktioniert.

WLAN-Verbindung zum Router tuts aber nicht. Also erstmal am Router auf Grundeinstellung schalten (SSID anzeigen, keine Verschlüsselung), dann am TP die vorhandenen WLANs anzeigen lassen. Dann solltest Du Deinen Router zumindest sehen können und Dich im optimalen Fall auch einloggen können.

Wenn selbst das nicht geht, liegt der Fehler im TP.

Wenn Du mit R&R den alten Zustand wiederhergestellt hast, hast Du dann ein altes Backup eingespielt oder den Auslieferungszustand wiederhergestellt? Wenn das TP im Auslieferungszustand kein offenes WLAN findet (vorausgesetzt der Router ist auch in einer Entfernung, wo das WLAN auf jeden Fall empfangen werden kann), tippe ich auf einen Hardware-Fehler.

Bevor Du den IBM-Support nochmal kontaktest mit der Vermutung eines Hardware-Fehlers, solltest Du:
a) den Ursprungszustand am TP herstellen
b) den Router komplett resetten und neu konfigurieren (s.o., offenes WLAN)
c) nach Möglichkeit Router und TP in Kombination mit anderen Geräten testen

Ansonsten sagt Dir der Supporter, daß Du erst mal die o.g. Schritte durchführen sollst, bevor er einen Defekt vermutet.

q3player

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben