WLan Problem: Rechner schmiert ab!

Matzel

New member
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
590
Hab mächtig Probleme an meinem rechner.
Wenn ich mit minem T-Sinus 154 Data 2 im Netzwerk Daten übertragen will stürzt mein Recher ab und startet neu.
Aber nur wenn ich etwas ziehe, wenn ich von meinen T23 Daten von meinem Rechner ziehe gehts ohne Probleme aber umgedreht nich, vorher konnte ich wenigstens noch im Internet surfen, selbst das geht nicht mehr. Jedesmal wenn ich über Wlan irgendwas auf meinem Rechenr speichern will startet er neu.
Kennt jemand das Problem oder woran könnte das liegen. Neuere Treiber gibt es nicht und am Router liegt es auch nich da ich das Problem auch per Ad-hock hab!
 
Hallo Matzel,

welches Betriebssystem hast Du? Schalte mal alle nicht benötigten Protokolle ab (NetBIOS usw.) bzw. deinstalliere sie gleich. Alles was Du brauchst, ist TCP/IP. Und in diesem Protokoll mal feste IP-Adressen und Gateways festlegen. Welche Adressen Du dabei benutzen kannst, steht normalerweise in den Handbüchern der Hardware. Wenn das erledigt ist, auch die DHCP-Serverfunktion abschalten. Das könnte schon helfen. Wenn nicht, dann melde Dich nochmal.

Grüßle ... Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben