Wlan problem N100 findet Wlan nicht

zeins1000

New member
Registriert
12 Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich musste mein N100 komplett zurücksetzen. Dann habe ich mir auf der Lenovo Seite alle Treiber heruntergeladen und auch installiert.

Jetzt habe ich ein problem.
Die Wlan Lampe leuchtet nicht und ich kann auch im Gerätemanager nichts im Bezug auf Wlan finden.

Woran kann es noch liegen ? Muss ich noch was anderes ausser dem treiber installieren ?

Danke
 
Der Schiebe-Schalter vorne an der Front steht aber schon auf "On"?

hajowito
 
Ja, Bluetooth geht auch nur seit der installation Wlan nicht mehr.
 
Fn + F5 mal probiert? Ist denn wirklich gar kein Eintrag im Gerätemanager? Vielleicht das WLAN im Bios deaktiviert (bin mir nicht sicher, ob das beim N100 überhaupt geht)?

hajowito
 
Fn / F5 habe ich probiert, im Bios habe ich noch nicht geschaut, wiess auch nicht wie sowas geht.

Im Gerätemanager finde ich nichts. Nur einen Netzwerktreiber für normales Lan -
 
Dann starte Dein Notebook mal neu und geh` mit F1 ins Bios. Dort müsstest Du einen entsprechenden Eintrag finden.

hajowito
 
habe im BIOS geschaut aber keinen passenden eintag gefunden. Was und wo im BIOS steht denn etwas im Zusammenhanf mit WLAN ?

Danke für die Mühe übrigens
 
So, habe jetzt selbst bei meinem N100 nachgesehen. Es stimmt, im Bios kannst Du die WLAN-Karte nicht an- oder abschalten. Wenn dann aber keine unbekanntes Gerät oder die WLAN-Karte im Gerätemanager auftaucht, der Schiebeschalter vorne auf "On" steht und auch Fn + F5 nichts bringt, würde ich mal unten den länglichen Deckel abschrauben und nachsehen, ob die Karte richtig im Mini-PCI-Sockel sitzt.

hajowito
 
Klingt vielleicht jetzt sehr simpel,aber hast du unter "Lenovo Care" den W-LAN aktiviert?
Ist mir vor kurzem passiert, nachdem ich aus versehen den Netzstecker gezogen hab, wo das TP ohne Akku im betrieb war.Die Aktion hat den Funkverkehr getilgt,
der Schiebeschalter war machtlos, oben genannte Software hats gerichtet.

Gruß
Yon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben