WLAN nicht aktivierbar

anmig

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich neben meinem PC eine Notebook der Marke Lenovo SL 500 mit einem WLAN-Modul WiFi Link 5100 AGN. Desweiteren habe ich zusätzlich einen WLAN-Router der Marke Netgear WGR 614 bekommen, womit ich mein Notebook drahtlos verbinden möchte.
Nun tritt folgendes Problem auf: Der Router sendet ein Signal 802.11 b oder g. Die WLAN Karte ist auf den Wert Wert 802.11 n eingestellt. Demzufolge kommt kein Kontakt zu stande (glaube ich zumindest). Bei dem Versuch im Geräte Manager die Einstellungen zu ändern, springt dieser immer wieder zurück auf 802.11n und der Standardwert-Haken ist immer gesetzt. Was kann ich tun, damit ich auf der selben Frequenz funken kann.
Ich habe xp auf dem Rechner.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Nachtrag: Kann es sein, dass der Treiber defekt ist? WLAN-schalter ist aktiviert

Eigentlich können die Netzwerkkarten auch a und b.
Hast du Acces Connections auf dem Laptop installiert, wenn ja dann versuch dich doch einmal damit zu deinem Netzwerk zu verbinden.
In Acces Connections kann man die Art, also a,b,g oder n einstellen.

Grüße
Nemodey

Willkommen im Forum.

Diese Einstellung kann man auch im Gerätemanager vornehmen. Nur die Einstellungen in Access Connections können diese wieder aushebeln.

.

Im Gerätemanager kann man dieses nicht einstelen. Er springt permanent auf n zurück.
Er findet beim Suchen das Netzwerk nicht.
Kann das sein, dass der Router und Karte nicht kommunizieren können?
Oder aber der Treiber der Karte nicht in Ordnung ist, obwohl ich ihn schon neu heruntergeladen habe?
Wie kann man am besten alles einmal löschen und komplett die Karte neu installieren?
Ist es vielleicht möglich, dass die WLAN - Antenne nicht auf der Platine eingesteckt ist?
Mit Acces Connections hatte ich so meine Probleme, gibt es hier eine Anleitung zu im Netz?

Vielen Fragen, aber ich weiß momentan nicht mehr weiter.

Gruß

der Gerätemanager und die Funkverwaltung wird durch AC überwacht, und stellt demzufolge alle manuellen Änderungen außer bei AC vorgenommen wieder zurück. Du kannst AC löschen bzw. deaktivieren (Dienst) und dann die Windows Bordmittel verwenden. Beachte jedoch, solltest du AC deinstallieren kannst du es nicht wieder installieren weil es nur als Version 5.10 der OEM-Originalversion beiliegt.
Diese Version (5.10) ist nicht auf der Lenovo-Support Seite erhältlich und liegt auch nicht auf der Festplatte. Versionen kleiner 5.10 zu installieren werden durch das SL500 geblockt.
(ich habe es mit 4.52 und 5.02 getestet)
Für mich hat die Version 5.10 einen derben Programmierfehler. Ich verwende bei mir feste IP Adressen., Die zuweisung Dieser funktionier noch - jedoch werden die eingetragenen DNS-Server-werte erst nach einem erneuten Verbinden übernommen.
Auf meinem T41 verwende ich die letzte zufriedenstellend funktionierende Version 4.52 welche wie zuvor beschrieben auf dem SL aber leider nicht läuft (nicht laufen darf) :(

Geschafft!

Nachdem nun alles wieder auf Null gesetzt wurde und wir alles komplett neu instaliert haben, läuft es. Allerdings war eines dabei zu beachten: Wir haben nicht die Treiber von der Lenovo-Seite genommen, sondern aktuellere im Internet verfügbare. Ebenfals haben wir das Service-Pack 3 rausgelassen.

Es läuft, Juhu!

Danke an alle.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben