WLAN mPCI von IBM funktioniert nicht mit AccessConnection

Fahim

New member
Themenstarter
Hi Leute,
habe heute meinen bestellten Artikel von TomTech erhalten. Bestellt habe ich eine WiFi 54mBit Karte. Die netten Leute von TomTech haben mich angerufen, und sagten der Artikel sei nicht mehr lieferbar, jedoch ist der Nachfolger: 39T0386.

Habe nun heute die Karte erhalten. Nach der Installation habe ich gesehen das dies wohl eine Atheros Karte ist. Die Karte funktioniert Einwandfrei, nur überhaupt nicht mit den WiFi Programmen von IBM (AccessConnections).

Kann es denn sein das ich eine Karte von IBM geliefert bekomme welche nicht mit deren Software funktioniert?!

Hier einige Bilder der Karte:

Mache ich evtl. irgendwas falsch?!

Vielen Dank im Voraus

doch muss funktionieren, poste mal die treiber version und ac version

Treiber habe ich soeben von der Lenovo Website runtergeladen und neu installiert:

11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter
Atheros Communications Inc
13.07.2006
5.0.100.112
Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Nachdem ich diese installiert habe, leuchtet nun die WLAN LED, jedoch ist unter AccessConnections immernoch die miniPCI ausgeschaltet. Wenn ich sie einschalten will, tut sich nichts.

dann würde ich jetzt noch mal AccesConnections drüber installieren.... Die Karte ist jetzt fest im System...

Nach Neuinstallation sollte sie dann auch von AC unterstützt werden...

Klappt leider auch nicht :(

Das einzige was mir dabei aufgefallen ist:
Wenn AC deinstalliert ist, kann ich über Fn+F5 die WiFi Karte an- und ausschalten. Wenn AC installiert ist, steht im Status immer "ausgeschaltet" obwohl sie gerade aktiv ist und die WLAN Led auch leuchtet. Unter AC ist die Karte dann auch immer ausgeschaltet.

Nur um den Thread zu vervollständigen.
Nach einer kompletten WinXP Neuinstallation funktionert die WLAN mPCI nun perfekt mit AccessConnections.

Echt ein Schnäppchen für eine 54MBit mPCI von IBM für nur 35 Euro =)

Klingt nach der b/g-Ambit-Karte, die es ab und zu mal bei yatow gibt, richtig?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben