WLan mit X24 per CF-Karte mgl. (802.11g od. 802.11b/g)?

MERCVR

Active member
Themenstarter
Kann mir jemand versichern, dass ein X24 per CF-Karte für WLan fit gemacht werden kann?
Sollte aber 802.11g oder 802.11b/g sein (802.11g/n wird es wohl nicht geben).

Ich möchte diesen CF-Steckplatz gerne nutzen (nicht PCMCIA und nicht USB!).
Ist die Geschwindigkeit für die Übertragung ausreichend?
Sollte jemand eine solche Karte übrig haben, kaufe ich sie gerne.

MERCVR

Ich glaube, mit Versicherung schaut's schlecht aus.
Außerdem kenne ich nur Wlan CF-Karten mit 11Mbit/s, also b Standard.
Diese gabs von DLink, Netgear, Sandisk, Sony ..

Schau doch mal bei Amazon, evtl. hat's da noch was.

Mir sind die Dinger nur aus der Studiofotografie bekannt, weil man so die Bilder direkt auf den PC laden konnte
ohne ständig die Kamera ein und auszustöpseln oder eben mit der Karte durch die Gegend zu rennen..

LG Stephan

ich habe noch eine CF Wlan Karte

Bei Interesse an mich eine PN

Es gibt eine CF-WiFi-Karte mit 802.11g von Socket - Bezeichnung: SOCKET Go-WiFi! P500

Anhang anzeigen 11104

Die sollte es tun ...

PS.: Manchmal erscheint das falsche Foto ... das einer HD

Anhänge

• SOCKET Go-WiFi P500 [05a].jpg
    SOCKET Go-WiFi P500 [05a].jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

hatte dieses Vorhaben auch mal bei einem X2x verfolgt.... ua. diverse CF Wlan Karten aus Ebay gekauft und nur Probleme....

in Verwendung hatte ich ua. Dell TrueMobile 18..?? irgendwas.... Treiber fuer XP kaum zu finden und wenn, dann liefen diese nicht mit dem Lappi...

hatte dann versucht ne 3com xjack zu nehmen... auch mit dieser hatte ich nur Probleme..... Treiber installiert, aber Karte lief Dank Error irgendwas nicht.....

Also ich habs nicht zum Laufen bekommen, weder die CF Loesung noch die 11mbit 3com xjack....

zumahl auch von der Geschwindigkeit, die alten CF Wlan Karten haben alle nur 11mbit und die neueren sind unbezahlbar.... das gleiche fuer die 3com xjack.... die 11er will fast keiner mehr haben und die neuen die 54er oder 108er kosten nen schweine Geld....

Gruss Bimbo-01

Ich suche immer noch o. g. CF-WLAN-Karte von SOCKET GoWiFi P500 ...

also möglich ist es auf jeden fall.... habs damals mal in einem X23 aus spass ausprobiert. war aber nur ne b-karte mit prism2.5 chipsatz. Lief unter ubuntu ootb.... unter windows keine ahnung.

hardwaretechnisch gehts also auf jeden fall, unter windows dann eher ne treiberfrage.

gruss, Jan

Wie DIABOLO23 schon sagt, es ist eine Treiberfrage.

Kennt oder hat jemand hier einen Treiber für die SOCKET P500 CF-WLan-Karte für Windows XP?

Da ich jetzt so eine Karte habe, ist die Suche nach dem Treiber aktueller denn je.
Kann mir jemand helfen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben