WLan mit WPA/WPA2 geht nicht - WinXP SP3

smart11

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2007
Beiträge
10
Hallo,

ich weiß das Thema wurde im Forum allg. schon behandelt.

Leider habe ich keine Lösung bzw. keinen Lösungsweg gefunden.

Problem:

T40 2373 75G mit Cisco Aironet MPI350 11MBit / Intel 2915ABG mit WinXP prof.

Der Rechner lief bis vor kurzem einwandfrei. Nach einigen Windows-Updates inkl. SP3 bekomme ich keine Verbindung mehr zu verschlüsselten Netzwerken(WPA/WPA2).

Nun dann Rechner neu aufgesetzt mit SP3 und die Karte tat es wieder. Ich habe dann so div. Programme installiert und Updates gemacht und irgendwann ging die Verbindung wieder nicht mehr. Gut, dachte ich neue Karte rein -> Intel 2915ABG mit 1802-Patch. Damit gehen auch nur unverschlüsselte Netzwerke. Ich habe noch ein T40 mit Atheros-Chipsatz und gleichem Windows-Update-Stand und keine Probleme.

Ich habe schon die Vermutung, dass irgendein Programm dafür verantwortlich ist - oder doch ein Windows-Problem?

Für ein paar Ideen, was ich noch ausprobieren könnte wäre ich dankbar. :)

mfg
der Martin
 
guten morgen,


es ist eine der beide karten:

- IBM 11abg Wireless LAN Mini PCI Adapter
- IBM 11bg Wireless LAN Mini PCI Adapter



und mit treibern versucht zu installieren, meine ich das ich es über den geräte manager verscuht habe den treiber anzulernen. und wenn ich über hardware manuell hinzufügen gehe, sagt er mir genau bei der .inf das es keine passendenen infos zum gerät gibt
 
Installation information for Windows 2000, and XP
Notes:

* The following software must be updated when you install this package.
o Access Connections version 4.11 or later
o Hotkey Features for Windows 98/Me/NT/2K/XP version 1.22.0512 or later
* Software Installer application provides install and uninstall wizards for this Wireless LAN Driver for Windows 2000 and XP.

1. Start Windows 2000 or XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package to the hard drive.
3. Click Start, then click Run.
4. In the Open field, type the directory where the file was downloaded and extracted to.
5. Follow the instructions on the screen.
6. Restart the system.

Muss über dessen Installationsprogramm installiert werden.
Du solltest aber vorher schon wissen, welche der beiden Karten eingebaut ist, damit das richtige Treiberpaket installiert wird.
Handelt es sich um die werkseitige Konfiguration, steht auf der Wannenunterseite, ob eine b/g ider a/b/g Karte eingebaut ist.
Wirklich sicher kannst Du nur durch Ablesen der Beschriftung der WLan-Karte sein oder durch googeln nach der Vendor-ID aus dem Gerätemanager unter "Details" in den Eigenschaften der WLan-Karte.

Nach dem, was Du oben geschrieben hast, müsste eine Phillips/Atheros WLan-Karte eingebaut sein, die über ihr Setupprogramm installiert werden müssen.
Treiber für die b/g: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67214
Treiber für die a/b/g: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67214
 
genau den treiber habe ich versucht aber er installiert nur die protokolle und kann nicht auf die natzwerkkarte zugreifen (bleibt im geräte mananger unerkannt) oder muss ich acc vorher auch noch drauf machen etc... aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

vielen dank an der stelle schon einmal für deine hilfe
 
[quote='Swing',index.php?page=Thread&postID=698606#post698606]muss ich acc vorher auch noch drauf machen etc..[/quote]
...muss nicht :thumbdown: , und muss auch nachher nicht :thumbup: ^^

Aber möglicherweise ist garnicht die hardware drin, die du denkst ;(

Vielleicht mal ein bischen mehr Infos raus lesen mit UnknownDeviceIdentifier von
www.zhangduo.com/freeware.html
 
ich danke euch für die hilfe! es hat durch das prog geholfen zu sehen wo mein fehler war! habe wohl versehentlich eine install abgebrochen was zu folge hatte das alles andere auch nimmer ging!

also sp3 geht doch wie gewohnt gut und der rechner läuft wieder rund!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben