WLAN miniPCI + welche WLAN Antennen?

cubeikon

New member
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
194
Juhu Leute,

will mich an der ganzen Sache WLAN Geschichte nun auch versuchen. Hab bei Ebay nu ne mini-PCI card für mein T23 ersteigert, siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6886743788

nu bin ich grad bei ebay auf der Suche nach WLAN Antennen, die ich dann wie an anderer Stelle hier beschrieben unter der Tasta verlegen möchte.........da is mir folgender Artikel aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/PIGTAIL-FUR-MINI...737847850QQcategoryZ79506QQrdZ1QQcmdZViewItem

Brauch ich so nen Adapter, oder krieg ich die Antennen direkt dran?! keine Ahnung.....solche dünnen und flexiblen WLAN Antennen(-Kabel) wie im entsprechenden Thread finde ich einfach nirgends, nur solche dicken, unbiegsamen Antennen....mh...

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Gruß und thx für die Aufmerksamkeit
cube
 
nein, den adapter brauchso du nicht, der ist für große externe antennen gedacht. du benötigst lediglich die mini-pci karte und die interne antenne.

bye
strgalt
 
Ok, danke. Aber ich kann einfach keine WLAN Antennen finden, die so dünn und flexibel wären um sie im T23 zu verlegen.......wo gibts solche Teile denn??? Bei Ebay find ich nix, und in onlineshops hab ich bisher nur WLAN Antennen Kabel gefunden die mehrere Meter lang sind....ich brauch ja max. 40cm...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

bye cube
 
mh, ich weiß nich..........wofür is diese Blende am einen Ende vom Kabel ?! Nich das ich die deswegen nich unterbekomme...
 
danke dir, aber ich nehm mal an dass die Original IBM Antenne dann auch fürs Display gedacht is, ich will ja aber die Antenne unter der Tastatur verlegen.....und da ich bei der Online-Bestellung bei IBM keinerlei Informationen oder Bilder zu den Antennen bekomme lass ich das lieber sein........wer weiß wie lang das Teil ist, und wie dick.....der Preis is ja auch horrend...

Trotzdem danke für deine Bemühungen :D
 
mh, jetzt sitz ich auf meiner neuen WLAN miniPCI Karte und hab nach wie vor keine Antennen.....weiß denn niemand wo ich welche herbekomme die auf jeden Fall problemlos unter der Tastatur unterzubringen sind :( ?

bye cube
 
super!! Dank dir vielmals, das sieht doch genau nach dem aus was ich gesucht habe... :D

Hast du nur eine der besagten Antennen verlegt? Und der Empfang ist gut? Oder meinste ich sollte direkt 2 bestellen?

gruß
cube
 
Also ich habe beide Antennen verlegt. Allerdings habe ich mich gegen die Variante von Mr. Jones entschieden, den PCMCIA-Platz zu opfern. Deshalb habe ich die 2. Antenne unter der rechten Handballenauflage plaziert.

Empfang ist bei mir absolut i.O.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben