WLAN MiniPCi Karte installiert -> Problem bei booten

GerryZ

Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
86
Hallo zusammen,

habe meinem T23 eine 54 MBit WLAN Karte spendiert und dafür die Modemkarte ausgebaut. Die Karte funktioniert ohne Probleme nach Treiberinstallation.

Es stört mich nur, das beim booten die Meldung "WARNING 01C9: More than one Ethernet devices are found. Remove one of them. Press ESC to continue. Press F1 to Setup" kommt.

Was soll ich tun?

GerryZ
 
@da distreuya

Vielen Dank.
Prima, genau das habe ich gesucht. Nur eins ist mir noch nicht klar.

Soll die Karte für den Patch ein- oder ausgebaut sein?

Usage.

[glow=red]If you want to use this to remove the 1802 error, do not install your Atheros card yet. [/glow]
Burn the .ISO file to a CD/DVD. Make sure to open the image instead of burning it as a regular file on the disc.
Boot from the disc.
If you choose to remove the 1802 error, do so and shut down after pressing Ctrl-Alt-Del.
[glow=red]If not already present, install the Atheros card now and boot from the disc. [/glow]
Choose not to apply the no-1802.
Select your Atheros card from the list. A WRONG SELECTION MAY CAUSE DAMAGE!
Shut down after pressing Ctrl-Alt-Del. Upon 'cold' reboot, the 01C9 should be gone.

GerryZ
 
da ich das verfaßt habe:

für den 1802 muß die karte ausgebaut sein, da der rechner ansonsten gar nicht bootet.

für den 01c9 muß die karte eingebaut sein, weil auf ihr eeprom geschrieben wird.

viel erfolg. hoffe mal, du hast nicht eine der neueren varianten, die sich nicht mehr patchen lassen.

EDIT: Ich habe die thinkwiki jetzt so geändert, daß dort keine Mißverständnisse mehr auftreten sollten.
 
@danage

Vielen Dank für die Hilfe. Bei mir hat es wunderbar geklappt.
Die Beschreibung war mich halt nicht so ganz klar.

Schönes Wochenende
GerryZ
 
Ich hatte das Problem auch gerade mit einer Broadcom 802 in meinem T30. Seltsam nur.., das Problem tauchte aus heiterem Himmel auf. Die Karte lief zuvor problemftrei und hatte auch das BIOS-Update überstanden. Ca. drei Tage nach dem BIOS-Update tauchte dann der 1802-Fehler auf. Das war zwar schnell wieder gepachted, aber verstehen muss ich das nicht, oder?!
 
Naja ... das BIOS war noch recht jung und hatte nicht den Mut "einfach so" eine Fehlermeldung zu bringen.... :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben