WLAN lässt sich nicht einschalten

17b

Active member
Themenstarter
Hab gestern mein X61s bekommen und nachdem ich wieder feststellen musste das Vista nichts für mich ist hab ich direkt XP aufgespielt. Nun hab ich das Problem das meine WLan Karte nicht wirklich läuft. Es ist eine Atheros 5212 und sie wird auch als solches im Gerätemanager gefunden. Ich habe den passenden Treiber durch System upgrade installieren lassen, aber unter FN-F5 wird mir nur "inaktiviert" angezeigt. Ich habe im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen, ich kann die IP Adressen etc eingeben, ich kann die WLAN Daten eigeben, aber es kommt einfach keine Verbindung zustande.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Hi 17b,

hast du die richtige Installationsreihenfolge TV System Update beachtet. Ich weiß nicht, ob des TV System Update die von allein einhält. War hier schon mehrmals Thema. TV Access Connection muss auf jeden Fall nach dem Treiber installiert werden. Und der Hotkey Driver vorher...

BuergerNB

Normalerweise mach ich es alles manuell. Ich hol mir alle aktuellen Treiber und installier die nacheinander. Hat immer einwandfrei funktioniert.

Nun geht es nicht und so hab ich extra System Update aufgespielt. Ich muss gestehen, ich weiss nicht in welcher Reihenfolge er etwas installiert hat...

Hi 17b,

Original von 17b
Normalerweise mach ich es alles manuell. Ich hol mir alle aktuellen Treiber und installier die nacheinander. Hat immer einwandfrei funktioniert.

Nun geht es nicht und so hab ich extra System Update aufgespielt. Ich muss gestehen, ich weiss nicht in welcher Reihenfolge er etwas installiert hat...
hab sie auch nicht im Kopf... :) Lies mal HIER.

BuergerNB

Naja, das war es auch nicht,
aber ich kann dir sagen was wirklich, WIRKLICH einwandfrei funktioniert und IMMER in diesem Fall zum Ziel führt:

Immer erst mal schauen ob die Karte im BIOS auch eingeschaltet ist...

Wirkt Wunder und hilft nen halben Tag hin und herinstallieren zu sparen...

Trotzdem Danke!

Hi 17b,

Original von 17b
Immer erst mal schauen ob die Karte im BIOS auch eingeschaltet ist...
LOL - darauf wäre ich auch nicht so schnell gekommen. Ende gut, alles gut.

Schönen Abend,
BuergerNB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben