WLAN lässt sich nicht einschalten! [GELÖST]

buzzer79

New member
Themenstarter
also habe einen X60 den ich vor einiger zeit mit den recovery dvd neu installiert habe, am anfang ging alles, dann konnte ich die productivity suite nicht starten...schlimmer ist aber das er aber nicht mehr wlan einchalten will oder kann!
er sagt wlan wäre "radio off" im bios, ist es aber nicht, ist "enabled"
in der systemsteuerung unter geräte manager habe ich unter der wlan karte aus "wireless ein" eingeschalten, ausserdem ist es egal ob ich windows zur konfiguration nehme oder nicht....es schaltet es einfach nicht ein!
ja habe wlan, mit der vorherigen installation lief es...
danke für eure vorschläge!

Hi,
hast du vielleicht das WLan hardwareseitig ausgeschaltet? Damit meine ich den Schalter an der Vorderseite. So ist es zumindest an meinem R61, da kann ich den Schalter benutzen, um das WLan ein- und auszuschalten.

dat is das komische

er sagt mir ich soll ihn "hardware" seitig einschalten aber am x60 gibt es eben kein schalter...bzw. ich hab noch keinen gefunden! :cursing:

Also mein X60Tablet hat an der Front einen kleinen, etwa 1cm breiten und sehr dünnen Schiebeschalter, mit dem ich das WLAN ein/ausschalten kann.

es gibt...

es gibt defenitiv an meinem x60 keinen schalter dafür, es muss ein software problem geben...aber welches?

definitiv gibt es am x60 einen schalter, ich kann das sagen, denn ich sitze an einem.
geh vom fingerprintreader nach unten, hebe das notebook an, so dass das du die anschlüsse für die dockingstation an der front sehen kannst (die 2 löcher) (unterhalb der löcher für den schließmechanismus vom display) etwa einen cm links neben dem rechten loch findest du den schalter.

so ist es!danke!

danke es hat geklappt, sein einem jahr besitze ich den X60 und habe erst jetzt den WLAN schalter gefunden, oh mann!!!

Hallo buzzer79,

Du bist nicht der einzige "Blinde" im Lande! Ich bin neu hier - und es hat sich schon gelohnt mal vorbeizuschauen!

Durch Deinen Beitrag habe ich soeben den Schalter auch gefunden, nachdem ich ca. 10 Stunden mit Neuinstallation, Treiberspielereien, BIOS-Forschung, etc. verpulvert habe. Der Schalter ist aber auch wirklich gut versteckt ... !

Ewiger Dank an atomic-vrus!!!

Grüße

auch gefunden !!!

Vielen Dank,

ich lese schon ne Zeit lang mit (unterdessen X40 und X60 in der Familie...) . auch dies ein Supertipp, der mir viel Zeit erspart hat ...

Bernd

Hallo zusammen,

es ist ja schön zu lesen, dass es noch Andere gibt, denen es genauso ergangen ist, wie mir. Hatte meinen X60 gerade frisch bespielt und kam nicht ins Netzwerk. Keine Chance. Gut, dachte ich mir, stelle ich mich halt mit der Distribution zu dämlich an und habe testweise eine draufgespielt, die ich schon öfters verwedent habe. Leider auch ohne Erfolg......bis ich dann das Gerät mal angehoben habe....

Grüße
Frank

Wie gut ihr alle doch euer bestes Stück kennt! :thumbsup:

Ich hab den Schalter damals ausgebaut, damit ich einen Luftschlitz mehr hatte für meine Heizplatte X61. Obs was gebracht hat? Keine Ahnung! :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben