Wlan läßt sich nicht installieren

veriatea

New member
Themenstarter
So, das nächste Problem bahnt sich bei meinem neuen (gebrauchten) T40 an.

Mein Wlan funktioniert nicht. Im Gerätes-Manager sehe ich, das ein Netzwerkcontroller der entsprechende Treiber fehlt.

Natürlich habe ich mich auf der IBM Seite zu den Treibern durchgeklickt und auch installiert aber das brachte keinen Erfolg!

Will ich nun mit Fn+F5 das Wlan aktivieren, bekomme ich die Meldung, dass ein entsprechender Adapter nicht gefunden wurde. Ist ja auch logisch, wenn kein Treiber da ist.

Ich stehe auf dem Schlauch, was ich noch machen kann...

Ich danke euch!

Original von veriatea
Laut meinem Händler hätte ich das vorinstallierte Windows drauf lassen sollen, denn damit wäre alles wunderbar gegangen...
Tja, was sagt man dazu?

Coole Idee... :-)
Ich würd mich auch zwingen lassen nur dieses Windows zu benutzen und kein
anderes, und ja nie im Leben mal neu Installieren, TP´s sind nämlich Einweggeräte ^^

Original von ingope
Original von veriatea
Laut meinem Händler hätte ich das vorinstallierte Windows drauf lassen sollen, denn damit wäre alles wunderbar gegangen...
Tja, was sagt man dazu?

Coole Idee... :-)
Ich würd mich auch zwingen lassen nur dieses Windows zu benutzen und kein
anderes, und ja nie im Leben mal neu Installieren, TP´s sind nämlich Einweggeräte ^^

Tja, das sehe ich ähnlich. Er meinte, dass ich halt ein Image mit Ghost oder Konsorten ziehen sollte. Allerdings bietet er mir an, dass er das Ursprungssystem noch einmal installiert, gegen eine Gebühr von 20 EUR (anstatt 29 EUR).

Aber gut zu wissen, dass er (der Verkäufer) die Treiber im Ordner "Eigene Dateien" hinterlegt gehabt hätte. Veriatea hat's nämlich erst erfahren, als er das System schon platt gemacht hatte.

Ich hab für einen Bekannten auch ein T40 vom gleichen Anbieter geholt... da allerdings das vorinstallierte XP drauf gelassen (hmm... scheine ich mir einiges an Ärger erspart zu haben.) Ich muss den Bekannten mal wieder zu fassen kriegen und einen Blick in den besagten Ordner werfen... sicher ist sicher.

Aber geil, der Spruch mit den "Einweggeräten"... muss aber sagen, mein Vater macht das wirklich so. PC kaufen, Windows ist vorinstalliert, dann wird das Teil 4 bis 5 Jahre gemartert bis Windows so schleicht wie eine Schnecke und dann gibt's den nächsten. :D

könntest du nicht nachfragen , ob der händler dir die treiber zukommen lassen könnte .
das würde dir die 20.- evtl sparen .

Nimm mal "Unknown Device Identifier", mit etwas Glück zeigt das Tool Dir den Chipsatz der Karte.

Das Tool gibts hier <---- : )

Gleichzeitig kann man mit dem Tool nach den Treibern suchen.
Eventuell musst Du die unbekannte Karte erst mal deinstallieren und dann die Software draufhauen. Danach im Gerätemanager "Nach geänderter Hardware suchen" anklicken.

Viel Erfolg !

PS: Wenn Du nicht klarkommst, vielleicht gibt es hier ja einen Spezialisten, der mit Dir per Skype die Installation durchführt.

udi.gif

Original von Jaganaud
Aber gut zu wissen, dass er (der Verkäufer) die Treiber im Ordner "Eigene Dateien" hinterlegt gehabt hätte. Veriatea hat's nämlich erst erfahren, als er das System schon platt gemacht hatte.

Keine Ahnung, ob die Treiber in den "Eigenen Dateien" zu finden sind. Er sagt ja nur, dass es mit seinem installierten System geht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben