Vielleicht hast Du mehr Glück:
Unten aufgeführte Treiber/Tools herunterladen und speichern.
Deinstalliere
- Access Connections
- WLAN Treiber
- Ethernet Treiber
- Hotkey Treiber
- Powermanagement Treiber
- Chipset Treiber
Einige müsssen vermutlich mit dem "Programm zum Installieren von IBM Software" deinstalliert werden, andere über Systemsteuerung - Software.
Anschließend CCleaner durchlaufen lassen
Nach Reboot den Hardwareassistenten abbrechen und im Gerätemanager automatisch nachinstallierte Geräte löschen.
Anschließend Treiber in umgekehrter Reihenfolge installieren. Achte dabei auf die Installationshinweise auf den jeweiligen Downloadseiten.
Ich habe das nun mal ausprobiert, allerdings auf einer frischen Werksinstallation, nicht auf der damals durch System Update vermurksten.
Ergebnis --> Hat wunderbar geklappt.
Allerdings hatte ich den Hotkey Treiber nicht deinstalliert, da ich dazu nirgendwo einen Eintrag gefunden hatte. Beim drüberinstallieren des neuen wurde dann klar warum: er besteht aus 3 Teilen, die in der Liste anders heißen, z.B. "TP Fullscreen Magnifier". Unter Powermanager gibt es insgesamt 4, wovon der jüngste .NET 3.0 benötigt. Access Connections habe ich deinstalliert und dann erst mal weggelassen, soll ja 'n bißchen Ressourcen fressen und hab' noch nicht ganz verstanden, was das Ding mehr kann, als die Windows-Bordmittel.
Also im Detail:
-- Intel Chipset Support 4 6.1.0 - oss505ww.exe
-- SATA Power management driver 1.03 - 77sj03ww.exe
-- ThinkPad Power Manager Patch module 1.00 - 00u401us.exe
-- Lenovo Power Management Driver 1.65 - g1ku20ww.exe
-- Hotkey driver 1.31 - 7avu43ww.exe
-- Hotkey Features patch Build 01 - 00vu01ww.exe
-- Broadcom Ethernet 10.35 - 7ora09ww.exe
-- Intel WLAN 2915ABG 9.0.4.8 - 1ywc54ww.exe
-- .NET Framework - dotnetfx2.exe
-- .NET Framework - langpack .NET 2.0_DEU.exe
-- .NET Framework - NetFx20SP2_x86.exe
-- (.NET Framework 3.0+3.5 wird dann automatisch von Windows Update installiert)
-- Power Manager 5.05 - g6u702ww.exe (Benötigt .NET Framework >= 3.0)
Interessant ist nun, was Windows Update unter optional anbietet:
Da kommt mir so die Idee, ob man sich vielleicht das ganze Treiber-Update-Gedöns sparen kann, wenn man einfach die Windows Update Seite aufruft, denn da scheinen auch Lenovo Treiber zu lagern.
Vorher werde ich aber jetzt erst mal ein Image sichern, und dann erst mal sehen was passiert, wenn ich jetzt System Update installiere und werkeln lasse. Bin gespannt.