WLan Konfigurationsprogramme laufen nicht

vanny

New member
Themenstarter
Hallo,
auf meinem neuen T43p bekomme ich das Wlan nicht zum laufen. Ich habe die Intel WiFi Treiber installiert. Die Software meldet: Ein anderes drahtloses Netzwerkprogramm kommuniziert mit dem WiFi Adapter. Das Windowsinterne WLan Konfigurationstool meldet: Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden sie dieses.
Fummel jetzt schon länger rum aber ich finde keine Lösung ;/
Gruß,
Vanny

Kann ja fast nur Access Connections sein. Drück mal Fn + F5. Kannst du damit deine Verbindung steuern ?

Fn-F5 zeigt nur, ob der Hotkey-Treiber installiert ist.
Start-Programme-Access IBM / Thinkvantage - Access Connections
Unter Verwalten kannst Du das passende WLan-Profil für Dein Wlan erstellen und bearbeiten

.

Access Connections lief erst, da habe ich aber keine verfügbaren Netze gefunden. Dann habe ich die Intel Software deinstalliert. Treiber ist natürlich noch drauf. Nun sagt mir Access Connections die ganze Zeit, WLan sei deaktiviert. Wenn ich auf einschalten klicke, passiert nichts. Klicke ich auf Netzwerke suchen, fragt er mich, ob ich das WLan aktivieren möchte. Klick auf ja, und alles wiederholt sich.
Bin am Ende, mir fällt wirklich nix mehr ein ;/

Deinstalliere Access Connections und den WLan-Treiber
Anschließend den WLan-Treiber mit dessen Setup-Programm (aber ohne dessen WLan-Tool) installieren.
Nach einem erfolgreichem Test unter dem WLan-Tool von Windows kannst Du bei Bedarf AC abschließend installieren.

.

Hatte ich alles schon versucht. Unter Strich siehts so aus: Alles funzt - aber sobald ich Access Connections benutzen will, geht nix mehr vernünftig.
Muss ich wohl ohne auskommen ;/

Den WCZ-Dienst starten!
(Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung unter Dienste in der Systemsteuerung)...

Gruß
Trimmi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben