X4x Wlan Karte X40

LukeeeSkywalker

New member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
5
Hi,

ich habe gerade folgendes Problem. Ich hab gerade die Wlan Karte meines X40 heraus genommen. Nachdem ich sie wieder eingebaut habe wurde sie nach dem Booten in Windows kurz erkannt, danach verschwand sie aus dem Gerätmanager. Bisher hatte ich noch keinen Erfolg sie zu reaktivieren.
Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen kann?

P.S.: Wenn Sie erkannt wird, kann sie nicht gestartet werden (gelbes Ausrufezeichen)

Gruß
Lukas
 
Bist du denn sicher das die Karte wieder zu 100% im Slot sitzt und kein Wackler besteht? Gabs nen Grund warum du sie ausgebaut hast?
Hast du Windows ohne die Karte hochgefahren? Falls ja vllt mal die Treiber deinstallieren und nach einem Bootvorgang neu installieren. Andernfalls mit einer LiveCD testen obs an Windows liegt.
 
Bin mir eigentlich relativ sicher das sie 100% drin sitzt. Ich hatte in letzter Zeit öfters Probleme das sich das System im Betrieb aufhängt. Hatte den Ram-Riegel entfernt und die Wlan Karte ebenfalls. Im Gerätemanager wurde sie vorhin nochmal erkannt, jetzt wieder nicht.

Edit: Ich boote mal in Ubuntu von der CD, mal gucken obs da läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok unter Ubuntu 10 wird die Karte ebenfalls nicht erkannt, war sonst aber meine ich schon so. Unter Windows wurde sie ja immerhin manchmal erkannt, konnte aber nicht gestartet werden. Jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
 
nimm die karte noch mal raus, und wisch die kontakte mit einem sauberen tuch ab,
außerdem dann noch mal mehrfach leicht rein udn raus stecken ohen zu verraten, da dürfte ggf was oxidiert sein?

ode rdreck drin?

hatte auch schon hin udn wieder probleme mit wlan-karten.
meistens wars dreck, n paar mal nicht richtig drin, udn nur einmal ne defekte karte.
 
Mit USB hatte ich in letzter Zeit auch ab und an Probleme, im Moment allerdings nicht. Gerade mal den Rechner ans LAN gehängt und das SystemUpdate von Thinkpad drüber laufen lassen, gerade taucht die Karte wieder aktiv auf. Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist werde ich nochmal neu booten und gucken ob die Karte aktiv bleibt.

Den Tipp mit den Kontakten abwischen hab ich übrigens auch schon umgesetzt ;)
 
Ok ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber manches davon hört sich bekannt an. Z.B. das aufhängen des Systems beim hochheben des Rechners, das kommt bei mir auch in letzter Zeit häufiger vor. Ich hoffe mal das die Karte jetzt wieder läuft, ich boote gerade nochmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben