WLAN - Karte nichmehr erkannt

BSDBlack

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe in mein Lenovo 3000 N200 eine neue CPU - Core 2 Duo T5870 2.0 GHz FSB 800 MHz- sowie neuen RAM Mushkin Essentials Serie PC2 6400 FSB 800 MHz eingebaut. Nun erkennt der Laptop die WLAN karte nichtmehr. Es ist noch immer die Intel ab Werk.

Notebook:
Lenovo 3000 N200
Type : 0769 - EPG
CPU - Werk: Pentium Dualcore T2390 1.89 GHz 533 MHz FSB
RAM - Werk: Hynix 512 MB PC2 4500 533Mhz FSB MHz
Chipsatz: PM965

Hat sich erledigt.

habe versehentlich den Broadcom Treiber anstelle des Intel Treibers installiert, da ich nicht merkte das es 2 verschiedene gibt.
Somit hat sich das problem auf peinlichste art und weise von faste selbst gelöst.

Problem hat sich doch noch nicht komplett erledigt.

Mal die komplette vorgeschichte der WLAN Probleme die kamen und gingen:

Bis gestern hatte ich nur den Broadcom WLAN treiber installiert. Das ging eigentlich auch Sehr gut. Dann vor ein paar monaten lies sich das WLAN nichtmehr über Windows konfigurieren, und ich musste dies über Access Connections machen. Dabei lernte ich dieses kleine Programm zu schätzen.
Jetzt ging das WLAN bis gestern zum Umbau einwandfrei nur mit dem Broadcom treiber. Als es dann nichtmehr funktionierte, installierte ich Windows einfach mal neu mit dem Gedanken, dass es vll an der alten schon etwas angegriffenen Windows installation hing. Jedoch bemerkte ich das es trozdem nicht ging.
Weder mit Access Connections oder mit Windows, auch die WLAN-kontrolleuchte am gerät leuchtete nichtmehr und es wurde auch nichtmehr in den Netzwerkverbindungen angezeigt. Dies war auch vor der Neuinstallation so.
Danach untersuchte ich das Notebook hardwaremäßig erstmal, auf evtl evtl sichbare bzw fühlbare Schäden wie zb. Gerissenes Kabel oder evtl auch Hitzeschaden. Dies konnte ich jedoch ausschließen.
Weshalb ich den Einganspost verfasste. Als ich dann etwas herumexperimentierte, stellte ich fest das auch noch der Intel Treiber existiert und installierte diesen. Den Broadcom deinstallierte ich jedoch nicht, da dies leider nicht möglich war, kein Uninstaller etc.
Danach funktionierte alles wunderbar, über Windows sowohl als auch über Access Connections, weshalb ich den letzten Post verfasste.
Danach Stellte ich fest, dass ich AHCI abgeschaltet hatte und die andere XP CD genommen hatte, weshalb ich Windows geschwind neuinstallierte.
Jedoch habe ich wieder ein Problem mit dem WLAN, und zwar es lässt sich nur über Windows konfigurieren und nicht über Access Connections, was mir nicht gefällt. Jetzt ist meine Frage, muss ich den Broadcom SOWIE den Intel treiber installiert haben damit es einwandfrei über Access Connections funktioniert?

Und eine Korrektur muss ich noch zum eingangspost machen, der Pentium Dual-Core hatte 1,86 GHz und nicht 1,89 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Haken:

Anhänge

• wlanverwaltung.gif
    wlanverwaltung.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 12
Entschuldige bitte, dass ich vergas dies auch zu erwähnen aber leider habe ich das auch schon getestet.

Ich hab schon einiges getestet und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, und glaube das ich wirlich beide Treiber benötige, aber ich möchte den Broadcom nich installieren solange ich nicht ganz sicher weiß, dass er wirklich für Access Connections benötigt wird neben dem Intel.
Da ich nicht begeistert bin unnötige Treiber installiert zu haben wenn sie nicht benötigt werden, und in der hoffnung das ihr vll noch die ein oder andere Idee habt, die evtl helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Treiber "vollständig" installiert - als über dessen Setup.exe?

P.S. Deine Beiträge sind mangels Absätzen alles Andere, als gut lesbar.

Entschuldigung, ich werde die Absätze noch einfügen.
Den Treiber habe ich über die setup.exe installiert

Deinstalliere beide Treiberpakete und fange noch einmalvon vorne an - aber nur mit dem Treiber zur tatsächlich verbauten WLan-Karte.
Ein "Treibermix" ist fast immer Schuld an nicht funktionierenden Karten.

Ich hab windows schon neuinstalliert, und es ist auch nur der von Intel installiert, und ich kann nicht sagen das sie nicht funktioniert, sonder sie funktioniert nur teilweise.
Richtig konfigurieren kann ich sie nicht. Von Access Connections wird sie nicht erkannt, aber wohl von Windows, und Connecten tut sie auch, aber ungewohnt lange.
Teilweise garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok den hatte ich garnicht bemerkt.

Vielen dank, den werd ich gleich mal testen

Es war der MIMO, wobei ich nicht ganz verstehe das es der sein musste, der normale intel war auch für die wlankarte bestimmt, aber der MIMO auch.
Es funktioniert hier alles wunderbar, keine aussetzer keine verbindungsprobleme und Access Connections funktioniert auch.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben