Problem hat sich doch noch nicht komplett erledigt.
Mal die komplette vorgeschichte der WLAN Probleme die kamen und gingen:
Bis gestern hatte ich nur den Broadcom WLAN treiber installiert. Das ging eigentlich auch Sehr gut. Dann vor ein paar monaten lies sich das WLAN nichtmehr über Windows konfigurieren, und ich musste dies über Access Connections machen. Dabei lernte ich dieses kleine Programm zu schätzen.
Jetzt ging das WLAN bis gestern zum Umbau einwandfrei nur mit dem Broadcom treiber. Als es dann nichtmehr funktionierte, installierte ich Windows einfach mal neu mit dem Gedanken, dass es vll an der alten schon etwas angegriffenen Windows installation hing. Jedoch bemerkte ich das es trozdem nicht ging.
Weder mit Access Connections oder mit Windows, auch die WLAN-kontrolleuchte am gerät leuchtete nichtmehr und es wurde auch nichtmehr in den Netzwerkverbindungen angezeigt. Dies war auch vor der Neuinstallation so.
Danach untersuchte ich das Notebook hardwaremäßig erstmal, auf evtl evtl sichbare bzw fühlbare Schäden wie zb. Gerissenes Kabel oder evtl auch Hitzeschaden. Dies konnte ich jedoch ausschließen.
Weshalb ich den Einganspost verfasste. Als ich dann etwas herumexperimentierte, stellte ich fest das auch noch der Intel Treiber existiert und installierte diesen. Den Broadcom deinstallierte ich jedoch nicht, da dies leider nicht möglich war, kein Uninstaller etc.
Danach funktionierte alles wunderbar, über Windows sowohl als auch über Access Connections, weshalb ich den letzten Post verfasste.
Danach Stellte ich fest, dass ich AHCI abgeschaltet hatte und die andere XP CD genommen hatte, weshalb ich Windows geschwind neuinstallierte.
Jedoch habe ich wieder ein Problem mit dem WLAN, und zwar es lässt sich nur über Windows konfigurieren und nicht über Access Connections, was mir nicht gefällt. Jetzt ist meine Frage, muss ich den Broadcom SOWIE den Intel treiber installiert haben damit es einwandfrei über Access Connections funktioniert?
Und eine Korrektur muss ich noch zum eingangspost machen, der Pentium Dual-Core hatte 1,86 GHz und nicht 1,89 GHz.