WLAN Karte für E320

RobinWoodo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass die WLAN-Karte in meinem E320 (Intel Centrino Wireless N 1000) anscheinend kein 5 GHz WLAN unterstützt. Da ich dies jetzt unbedingt benötige, würde ich die Karte gerne gegen eine andere austauschen. Ich weiß, dass ich beim Austausch darauf achten muss, dass die neue Karte auch aus einem Lenovo Laptop kommen muss, aber gibt es bestimmte grenzen hinsichtlich der Aktualität der Karte?

Könnt ihr eine Karte zum Austausch empfehlen? Vielleicht sogar eine mit integriertem Bluetooth?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat niemand eine Idee? Wenn nicht, ist es möglich die Whitelist aus dem BIOS auszulesen?

Schau mal ins HMM des E320, Seite 94, ob dort Dual-Band WLAN Karten für Deinen Maschinentyp angegeben sind.
AFAIK unterscheiden sich die Whitelists bei AMD und Intel E320. Wenn es keine gibt, mal nach "E320 BIOS whilelist removed" - in den einschlägigen Foren gibt es manchmal gemoddete BIOS. Aber auf AMD vs. Intel achten.

Und ja, man kann mit einigem Aufwand die Whitelist im BIOS auslesen - nur was, wenn dort nur 2,4GHz Karten stehen?
Die Whitelist ist modellspezifisch.

Schau mal ins HMM des E320, Seite 94, ob dort Dual-Band WLAN Karten für Deinen Maschinentyp angegeben sind.
AFAIK unterscheiden sich die Whitelists bei AMD und Intel E320. Wenn es keine gibt, mal nach "E320 BIOS whilelist removed" - in den einschlägigen Foren gibt es manchmal gemoddete BIOS. Aber auf AMD vs. Intel achten.

Und ja, man kann mit einigem Aufwand die Whitelist im BIOS auslesen - nur was, wenn dort nur 2,4GHz Karten stehen?
Die Whitelist ist modellspezifisch.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mich im HMM nochmal genauer erkundigt und dann die "ThinkPad 2x2 11a/b/g/n WirelessLAN PCI Express Half Mini Card Adapter" besorgt. Funktioniert bisher einwandfrei.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben