WLAN kann nicht verbunden werden, WPA2??

S...00

New member
Themenstarter
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
56
Hallo Leute,



Die WLAN Karte in meinem T42 ist keine originale, deshalb hatte ich anfangs das Problem das er mir nicht hochgefahren ist, bis ich den BIOS Patch installiert hatte.

Nun hab ich das Problem das er mir das WLAN Netzwerk nicht verbindet, auch wenn ich direkt vor dem MOdem sitzt, er versucht immer sich eine IP Adresse zu besorgen und bricht dann wieder ab.

Kann die Karte noch kein WPA2??

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

MfG

Sven
 
[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=618357#post618357]Access Connections ist nicht nötig,

bei WPA und 2200BG einfach Treiber 9.04.39 vom 19.12.2007 nehmen.

Ältere treiber haben mit der 2200 probleme mit WPA.

WLAN dann mit dem Windows-Client machen, keine feste IP für die Wlan-Karte vergeben.[/quote]Treiber woher?
 
Hab die Karte mal deinstalliert und aug Kardwareerkennung gegangen, komischerweise hat es geklappt und er hat nun eine Verbindung....

Mal schauen ob es nach dem nächsten neustart immernoch klappt....

Aber wieso geht es jetzt?
 
[quote='Swp2000',index.php?page=Thread&postID=618417#post618417]Hab die Karte mal deinstalliert und aug Kardwareerkennung gegangen, komischerweise hat es geklappt und er hat nun eine Verbindung....

Mal schauen ob es nach dem nächsten neustart immernoch klappt....

Aber wieso geht es jetzt?[/quote]Es wird gehen :D Ich habe mein T41 schon einige Male neu gestartet, seit die Karte wieder geht, und ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Woran das lag bzw. warum es jetzt geht, würde mich auch interessieren :D
 
Das sind die "Wunder" von Windows ;) - ein falsch oder nicht richtig installierter Treiber sorgt immer für viel Ärger. Das gleiche gilt übrigens auch für Bluetooth, wenn es mal wieder nicht geht.

Wenn alles klappt, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben