Wlan im X24 funktioniert nicht - Hilfe! Nun Problem mit Broadcom-Karte

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Ich schaffe es leider nicht, mich in mein WPA2-Heimnetzwerk einzuloggen. Die verbaute Prism - Karte findet zwar das Netzwerk, aber wenn ich es anklicke kommt kurz danach die Meldung, dass ich das Netz überprüfen soll, da es nicht mehr gefunden werden kann.
Könnte es sein, dass die alte Karte nicht mit dem neuen Stadnard klarkommt.
Hier mehr Infos zur Karte:

IBM High Rate Wireless Lan MiniPCI Combo Card

Actiontec Electronics., Inc. PRISM Wirelss Lan, Netzwerktreiber 2.00.09.0103, Datum Sep 23 2002
NIC Firmware 1.07.02.00

Grüsse,

Mike

Vielleicht kann mir ja jemand eine genaue Bezeichnung für eine funktionstüchtige Karte im X24 senden - dann weiss ich genau, nach was ich suchen muss. Sicher haben hier ein paar Leute ein X24 mit WPA2-fähigem WLAN....
Mike

In meinem X22 steckt noch ne Intel 2100, welche wpa2 beherrscht...
Ich schmeiss den mal an und sag dir die genaue bezeichnung, da es die 2100 sowohl mit als auch ohne wpa2 gibt.

INTEL PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Super! Danke! Hätte die dann auch den Anschluss fürs Modem?

Ich gehe mal davon aus, dass du XP auf dem X24 laufen hast. Hast du auch das SP3 installiert, oder den WPA2-Patch?

Also SP3 ist installiert. - Zumindets hab ich alle updates laufen lassen.

Fehlt bei dieser Karte:
dann nicht die kleine Buchse, wo das Modem angeschlossen wird?
Mike

In jedem Fall die Intel, bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob die ausm Dell zicken macht oder nicht...

MikeDC02' schrieb:
Fehlt bei dieser Karte:
dann nicht die kleine Buchse, wo das Modem angeschlossen wird?
Mike
Brauchst Du den Modem wirklich? - Wenn nicht, ist es egal. Die Intel PRO 2100b kann aber nur 11 MBit. Eine 2200 b/g oder 2915 b/g wäre vielleicht etwas besser.

Ok, hab nun eine Broadcom 802.11g Wlan-Karte von einem Forum-Mitglied abgekauft und eingebaut. Die funktionierte daheim echt tadellos, nachdem ich den Treiber bei Acer aufgetrieben hatte. Leider funkioniert sie in der Studentenbude nicht mit meinem Router von dlink. Die Karte findet das Netz, kann sich jedoch nicht über WPA2 verbinden. Im netz kursieren ein paar Seiten, auf denen Leute das gleiche Verbindungsproblem äußern. Kennt sich zufällig jemand aus?

Hmm, ich werd nachher mal schauen, wie sie genau heisst. Jedoch funktionierte sie eigentlich mit meinem Netzwerk daheim, nur der Netzaufbau mit meinem anderen Router ist nicht möglich. Könnte das ein Treiberproblem sein?

Nachtrag: BCM94318 MPG Rev 4

2.Nachtrag: hab noch etwas gegoogelt und einen anderen Treiber gefunden - siehe da: sie funktioniert nun auch mit dem anderen Router! Super!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben