WLAN im SL500 unter Windows XP installieren

Skk75

New member
Registriert
4 Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Thinkpad SL 500 in folgender Ausführung gekauft:

Product: ThinkPad SL500 2746-4BG
Original description: T5670(1.8GHz), 1GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X4500, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Home Premium 32

Hier der Link zum Produkt auf der Händlerseite: http://www.notebook.de/lenovo-thinkpad-sl500-mit-intel-core-2-duo-t5670-18-ghz-2-gb-p-14128/

Ich habe als erstes das vorinstallierte Vista runtergeschmissen und Windows XP Professional installiert. Mein Problem jetzt: Ich bekomme kein WLAN zum Laufen. Die Lenovo-Seite bietet XP-Treiber für dieses Gerät an, die ich auch installiert habe. Außerdem habe ich über System Update sämtliche angebotenen Aktualisierungen installiert - komischerweise hat er mir für WLAN keine Aktualisierung angeboten, obwohl ich den Treiber vorher gelöscht habe. Im Gerätemananger wird nach der Aktualisierung immer noch ein Netzwerk-Controller mit gelbem Fragezeichen angezeigt, obwohl ich den auf der Lenovo-Seite angebotenen WLAN-Treiber installiert habe. Könnte also sein, dass ich trotzdem immer noch nicht den richtigen Treiber habe.

Bei den Netzwerkverbindungen wird kein Drahtlosnetzwerk angezeigt, und auch in Lenovo Access Connections ist der Punkt "Drahtlose Netzwerke suchen" grau. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Ach ja, der Schalter an der Unterseite für Funkverbindungen ist an. ;-)

Vielen Dank!

Sören
 
Hast du Windows XP mit einer normalen XP-CD installiert oder über eine Lenovo Recovery DVD, die bei deinem Laptop zum Lieferumfang gehört?

MfG,
Michael
 
Im Gerätemanager hat mir der unbekannte Netzwerkcontroller eine Hardwarekennung geliefert mit dem Hersteller (vendor) 8086 und dem Gerät (Device) 4237. Eine Weile Googeln hat mir daraus den Hersteller Intel sowie den oben erwähnten 5100er geliefert.

Gruß,

Sören
[/font][/color][/size]
 
Hallo,

@Sören kannst Du hier bitte mal Deine Meinung zum SL500 schreiben? ( Display ; Lautheit ; Verarbeitung ... )

Wäre sehr schön, da ich mir ebenfalls ein SL 500 kaufen möchte. ( aber das NRJ77GE )

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben