T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wlan geht nicht

muelahim

Member
Themenstarter
Bei meinem T400 geht wlan seit gestern nicht mehr. Wenn ich auf on schalte leuchtet die Bluetooth LED auf aber Wlan Led nicht. Jetzt gehts wieder, allerdings habe ich häufiger Verbindungsabbrüche und muss immer wieder Wlan ein-und aussschalten. Gibt es hierfür eine nachhaltige Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde das Geräte mal öffnen und die Wlan Karte kurz abstecken, Kontakte säubern, Antennen prüfen und evtl. noch den WLAN AN/AUS Schaltern säubern am Palmrest. Softwareseitig mal nach den aktuellen Treibern gucken.

Hast du gestern etwas an den Treibern verändert oder ist ein Betriebssystem-Update gekommen? Welches Betriebssystem benutzt du?

Hast du gestern etwas an den Treibern verändert oder ist ein Betriebssystem-Update gekommen? Welches Betriebssystem benutzt du?

Nein keine Änderung an den Treibern vorgenommen, BS-Update ist erfolgt, aber ich habe noch nicht neugestartet, da ich wichtige Dinge auf dem Desktop zu bearbeiten habe. BS ist Win 7 Pro 64Bit

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hast Du öfter den Hardware-Schalter benutzt?

Es geht meistens lasse ich ihn sowieso permanent an, aber wenn ich in die BBBBi fahre zum arbeiten dann schalte ich ihn aus bevor ich abdocke.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo, ich würde das Geräte mal öffnen und die Wlan Karte kurz abstecken, Kontakte säubern, Antennen prüfen und evtl. noch den WLAN AN/AUS Schaltern säubern am Palmrest. Softwareseitig mal nach den aktuellen Treibern gucken.

Danke werde die Treiber mal überprüfen, mit Karte abstecken lasse ich lieber sein, da ich nicht der Typ für sowas bin;-)

Also bei den x200 (gleiche Generation) ist der Wlan Schalter ein Problem und bei manchen Geräten wechselt der schon beim anschauen von AUS auf AN auf AUS auf AN.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben