WLAN geht nicht

gAz80

New member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo,

Ich hab Freitags vor einer Woche ein Thinkpad Tablet erworben. Leider musste ich es diese Woche schon umtauschen, da eine Hardwaretaste kaputt war (der Druckpunkt war aussen, und somit drückteman ständig die Taste).
Nun hab ich ein neues, und nun geht (meistens) Wlan nicht. Lustigerweise (ok, nicht wirklich lustig) geht's manchmal, doch dann aufeinmal wieder nicht. Aber generell geht's ned.
Da kann man auf aktivieren klicken soviel man will. Es versucht dann zwar, wlan zu aktivieren, doch kommt nach ca. 2min "fehler".

Vielleicht hat ja wer noch eine Idee.
(Hab's schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgestellt, jedoch ohne Erfolg)

Dass ganze ist sehr nervend, kostet viel Zeit und Aufwand. Und wenn ich das ganze nun schon wieder umtauschen muss, weiss ich nicht, ob ich's nochmal damit versuchen soll.

Bin von dem Lenovo Tablet bisher sehr enttäuscht, obwohls mir sehr gut gefällt und (zurzeit) kein anderes in Frage kommt.

mfg
 
Willkommen im Forum.
Deine Informationen sind leider sehr dürftig:
- Welches Thinkpad-Modell hast Du?
- Welches Betriebssystem?
- Hast Du mal in die Windows-Ereignisanzeige und in das Routerlog geschaut?
- Ist eine zusätzliche Desktop-Firewall installiert ---> deinstallieren

Router-Neustart wirkt oftmals Wunder
 
Mein Fehler, steht eben ned viel mehr als Thinkpad Tablet da ;).


Ist ein Android Gerät.
Wird wohl nichts an zurückbringen/umtauschen gehen.
Router neustart würde nich bringen, da ja WLan am Tablet nicht geht, und auch wenn mein
eigenes nicht erreichbar wär, müsste es all die anderen sehen ;). Aber es schafft ja intern
nicht das WLan zu aktivieren, und steht dann nur "fehler" da, ohne weitere Angaben...

Hab das hier:

P1-3L.jpg

 
Hört sich stark nach einem "Wackler" auf der Platine an!
Es kann zwar auch zu solch einem Problem kommen, wenn man einen anderen Kernel flasht, jedoch kann das nicht die Ursache sein!

Musst du wohl oder übel doch wieder zurück schicken :(!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben