WLAN geht nicht mehr nach SP3

lewendi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
27
Ich habe auf meinem R51 das Microsoft Service Pack 3 installiert. Seitdem geht mein WLAN nicht mehr. Ist das Problem bekannt, oder ist das nur bei mir der Fall?
Wenn es an mir liegt, wie kann ich das WLAN zum, laufen bringen?

Dake schon mal

lewendi
 
Wlan verabschiedet sich nach wenigen Minuten

Hallo,

bin neu hier und habe seit 2 Wo. einen R61, XP Prof. SP3

Nach Einschalten bzw Hochfahren funktioniert WLan einige Minuten tadellos, um sich dann in der Regel nach einigen Minuten irgendwie wieder "abzuschalten".
Benutze einen Netgear DG 834 Router und habe dort schon einiges Einstellungen probiert. Bei meinem 5.jahre alten Notenbook gibt es übrigens keinerlei Verbindungsprobleme.

An was kann das nur liegen? :?:
Leider bin ich im Detail ein totaler Laie bzw. ein 0815 PC-User, von daher würde ich eher ausführlich beschriebene Tipps und weniger komplizierte Vorgänge (falls machbar) sehr begrüßen.

Kann ich evtl. ein paar Einstellungen der Karte (Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN) im Gerätemanager verändern oder muss ich evtl. ein paar Treiber aktualiseren?
Bei der Energieverwaltung habe ich schon etwas rumgespielt- aber noch keine Besserung.

Noch bin ich guter DInge, dass es irgendwann geht

Viele Grüße
 
Willkommen im Forum.

Siehe weiter oben - Treiber von der Lenovoseite neu installieren
 
Guten Morgen und Danke

Ich denke Du meinst Deinen Beitrag Nr 16, nachdem ich vorgehen kann. Was mich wundert ist, dass mein R61 ja erst 2 Wo alt ist und dann "schon" mit veralteten Treibern ausgestattet ist. Die schon länger bekannten Probleme hätten werkseitig doch schon behoben sein müssen.

Da ich bzgl. De/Installationen außer mit normalen "Programmen" kaum Erfahrung habe, bin ich recht unsicher und muss mit einigen Detailfragen nerven
Ich tu mich schon mit der Deinstallation recht schwer. Reicht es nicht aus, z.B. über Software Deinstallieren (AC) oder über Gerätemangaer (Wlankarte) einfach auf Treiber Deinstallieren und/oder aktualisieren zu gehen.

Bin mal auf die Lenovo Seite gegangen (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZLNJB
2008-04-04)

Dort werde ich also im zweiten Schritt die AC herunterladen 7tcx26ww.exe 15,921,120 ThinkVantage Access Connections

und dann noch den Treiber für (aus der Tabelle) WiFi Link 4965ag, 4965agn Mini PCI adapter 11.5.0 (Bei mir ist bereits Version 11.5.0,35 drauf- trotzdem neu installieren?)

Ich geb zu, ich spiele schon mit dem Gedanken einfach SP3 herunterzuwerfen- Vielleicht wäre dies der einfachste Weg

Vielen Dank für jegliche Hilfe
 
Wie bist du bei der Installation des SP3 vorgegangen.

Virenscanner und Firewall, vor allem Zone Alarm (am besten deinstallieren vor Installation) aus,
alle Themes und Tweaks a la Anti-Spy zurückgebaut?
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=386054#post386054]Wie bist du bei der Installation des SP3 vorgegangen.

Virenscanner und Firewall, vor allem Zone Alarm (am besten deinstallieren vor Installation) aus,
alle Themes und Tweaks a la Anti-Spy zurückgebaut?[/quote]Weiß ich leider nicht, da dies bereits mein Händler/Verkäufer gemacht hat
 
Dann entweder zum Verkäufer oder SP3 deinstallieren und kucken, ob es dann geht.
Aber Virenscanner und Firewall (externe) aus.

Vorher Wiederherstellungspunkt erstellen.

Grüße
 
sp 3 deinstalieren

Hallo, bin mal wieder da mit einer Frage

Kann ich SP3 von XP einfach über Systemsteuerung-Software deinstallieren. Hat dies ggf unerwünschte Nebenwirkungen
Habe SP 3 für einige Reibungsverluste im Verdacht. Ist bereits seit einigen Wo auf dem Rechner

Danke und Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben