wlan geht nicht mehr, ihc komme nicht mehr ins recovery menü :(

Cowgirlcream

New member
Themenstarter
hallo ihr,

ich habe meinen laptop platt gemacht weil er einen virus hat. jetzt wollte ich mal fragen wo ich einen treiber runterladen kann damit ihc wieder ins internet komme? ich hab schon so viel runtergeladen und es klappt nicht. ich vermute das problem ist, dass ich nicht in das rescue recovery komme (oder wie das heißt) und ich da die verbindung vielleicht nicht anstellen kann?

ich hätte meinen laptop echt gern wieder, bin aber am verzweifeln :(

hat jemand einen link der mir helfen könnte, es ist echt alles weg.

lg.

aaaalso, ihc hab erstmal nur das w-lan installiert, bin grad noch bei dem anderen.

die ip adresse beginnt tatsächlich so 8|

War mir im Prinzip klar, da Windows, wenn es nur eingeschränkte Konnektivität zu einem Netzwerk hat, sich selbst eine private IP zuweist, diese beginnt immer mit 169.254. :)
Schau mal im Routermenü, ob der das R61i als verbunden anzeigt.

Hmmmm. Jetzt steh ich auch erstmal auf dem Schlauch. Kannst du denn verfügbare WLANs anzeigen? Indem du im Tray auf das WLAN Symbol klickst? Wenn ja, versuche dich mit deinem WLAN zu verbinden. Fragt er dann nach dem Schlüssel?

Nommo

ja er zeigt mögliche verbindungen an, ich hab mich auc hmit passwort eingewählt... aber dann bleibt er hängen, und der status bleibt "verbindung wird hergestellt"

mich wundert halt das mit der ip adresse etc. :(

Hast du unter Netzwerkverbindungen DHCP aktiviert, sodass der PC ne IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommt? Und ist die MAC Adresse des PC im Router eingetragen? NIcht das der geblockt wird.
Nommo

tante Edith fragt ob du eventuell ne Firewall installiert hast? Wenn ja und falls du SP2 oder 3 schon drauf hasst hau die Firewall wieder unter. Windows hat mitlerweile ne eigene

könntest du etwas erläutern was du meinst? ich versteh nur bahnhof :D

wo find ich denn das mit DHCP? und wie trag ich die adresse in den router ein?

ich glaub ich hab nur die windows firewall... wenn ich die ausschalte tut sich nichts-

Also, du gehst in die Systemsteuerung, dann auf Netzwerkverbindungen. Dort sollte jetzt eine Drahtlose Netzwerkverbundung zu sehen sein. Dadrauf doppelt klicken. Dann scrollst du zu Internetprotocll (TCP) und klickst auf eigenschaften. Dort sollte dann stehen IP automatisch beziehen.

Sieht bei mir so aus. [img=http://img269.imageshack.us/img269/5871/netzwerk.th.jpg]

Für die MAC Adresse must du das Menü deines Routers aufrufen, wahrscheinlich, indem du im Firefox oder Internetexplorer 192.168.0.1 eingibst. Dort gibts dann nen Menü Sicherheit o.ä. und dort dann ne MAC-Filtertabelle. Dort muss die MAC-Adresse deines Rechners eingetragen sein. Die Adresse findest du auf der Unterseite deines Notebooks. Falls du schonmal mit deinem Rechner in dem WLAN warst müsste die MAC da schon eingetragen sein, jedefalls dann, wenn du die MAC Filtertabelle benutzt. Wenn nicht is das egal.

Nommo

Nächste idee: Geh mal in die Systemsteuerung, dann in Verwaltung und dann in Dienste. Dort suchst du dann nach dem Dienst "DHCP-Client". Dieser sollte auf gestartet und automatisch stehen. Ist das der Fall? Wenn nicht, dann doppelt draufklicken und starten und auf automatisch setzen.

Nommo

trifft zu, gestartet und automatisch :(

ich gebs auf für heute, bzw heute morgen :D

ich bin so müde und irgendwie klappt es einfach nicht.

danke für deine/eure hilfe! vielleicht fällt euch ja noch was ein :( ;(

Kleiner Tipp:
Installiere erst einmal den Ethernet-Treiber und verbinde Dich über Lan-Kabel. Hat das geklappt, lade Dir den Teamviewerherunter (links der Link auf "Kostenlose Vollversion starten") und einer, der sich bereit erklärt, kann Dir dann über den Teamviewer beim Konfigurieren der WLan-Verbindung assistieren versuchen.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben