- Registriert
- 23 Apr. 2013
- Beiträge
- 101
Hallo ihr Thinkpad Enthusiaten,
ich habe da ein Problem mit dem ich nicht weiter komme und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bin Besitzer eines T440s Modell 20ARS2QF00 mit der Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260.
Seit heute habe ich nun das interessante Problem, dass sobald ich Bluetooth einschalte die Übertragungsrate des WLAN völlig in den Keller geht bzw. WLAN eigentlich nicht mehr benutzbar ist. schalte ich Bluetooth wieder aus dauert es nur einen Moment und schon ist wieder alles in Butter.
Das merkwürdige ist, dass bisher immer alles funktioniert hat, ich arbeite seit Monaten mit einer Thinkpad Compact Bluetooth Tastatur und hatte nie Probleme.
Auch diverses Rumprobieren mit Treibern hat bisher nicht geholfen. Ich habe sowohl über System Update als auch das Tool von Intel den jeweils vorgeschlagenen Treiber installliert und auch manuell auf der Seite nachgesehen und den Treiber installiert den ich dort gefunden habe. Immer das gleiche Ergebnis.
Aktuell ist die Intel ProSet/Wireless Software 17.1.0 drauf.
Irgendwer eine Idee was ich noch ausprobieren könnte bzw. welchen (blöden) Denkfehler ich vielleicht gerade habe?
Neuinstallation würde ich aus Zeitgründen eigentlich gerne vermeiden.
Gruß
Jan
EDIT: System Update und Windows Update sagen es wäre alles auf dem aktuellen Stand, ebenso der Geräte-Manager
ich habe da ein Problem mit dem ich nicht weiter komme und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bin Besitzer eines T440s Modell 20ARS2QF00 mit der Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260.
Seit heute habe ich nun das interessante Problem, dass sobald ich Bluetooth einschalte die Übertragungsrate des WLAN völlig in den Keller geht bzw. WLAN eigentlich nicht mehr benutzbar ist. schalte ich Bluetooth wieder aus dauert es nur einen Moment und schon ist wieder alles in Butter.
Das merkwürdige ist, dass bisher immer alles funktioniert hat, ich arbeite seit Monaten mit einer Thinkpad Compact Bluetooth Tastatur und hatte nie Probleme.
Auch diverses Rumprobieren mit Treibern hat bisher nicht geholfen. Ich habe sowohl über System Update als auch das Tool von Intel den jeweils vorgeschlagenen Treiber installliert und auch manuell auf der Seite nachgesehen und den Treiber installiert den ich dort gefunden habe. Immer das gleiche Ergebnis.
Aktuell ist die Intel ProSet/Wireless Software 17.1.0 drauf.
Irgendwer eine Idee was ich noch ausprobieren könnte bzw. welchen (blöden) Denkfehler ich vielleicht gerade habe?
Neuinstallation würde ich aus Zeitgründen eigentlich gerne vermeiden.
Gruß
Jan
EDIT: System Update und Windows Update sagen es wäre alles auf dem aktuellen Stand, ebenso der Geräte-Manager