wlan funktioniert nicht - l420

l420a

New member
Themenstarter
Hallo,
wie aus der Überschrift hervorgeht: mein WLan funktioniert nicht.
ich habe ein l420 und benutze win7 64 bit, verbaut ist ein intel wifi link 1000 bgn wlan adapter.
der hardwareschalter für das wlan ist eingeschaltet und die lampe leuchtet.
im hardwaremanager sieht auch alles gut aus.
in der lenovo funkverbindungsanzeige (fn+f5) habe ich einen eintrag 802.11 Funkverbindung, der Status ist jedoch auf aus und ändert sich nicht wenn ich auf "einschalten" drücke.

ich glaube meine problem ist ähnlich wie in diesem thread, nur leider funktioniert der link zur treiberseite nicht mehr.
http://thinkpad-forum.de/threads/106469-Notebook-zeigt-keine-Drahtlosverbindungen-an-GEL%C3%96ST?highlight=1000+bgn

freue mich über eine antwort

den Treiber habe ich schoin etliche male installiert.
Die Firewall (Zonealarm) habe ich jetzt mal ausgeschaltet und den treiber deinstalliert und neu installiert, leider ohne besserung.

Wie lautet denn die Installationsanleitung?

Deinstalliere Zonealarm - es ist trotz Deaktivierung noch aktiv, weil es sich in die Netzwerkverbindungen einhängt.

Die Installationsanleitung steht auf der Downloadseite. Handelt es sich beim Treiberpaket um ein ZIP-Archiv, findet man sie im ZIP-Archiv als Text-Datei, die mit WORDPAD geöffnet werden muss.

danke!
habe zonealarm deinstalliert und schon hat es funktioniert :D
habe nun zonealarm neuinstalliert und es geht nun beides - firewall und wlan.

Jetzt weißt Du, warum die meisten Forenuser von Zonealarm und anderen Security-Suites abraten ;)

Zonealarm - Das ist ein Programm, was ich nie wieder installieren werde. Hatte es mal auf meinem Desktop. Nachdem ich es deinstalliert hatte, ging plötzlich das Internet nicht mehr. Drei Monate hab ich gebraucht, um rauszufinden, dass dieses Mistprogramm mein Internet blockiert hatte, obwohl es gar nicht mehr auf meiner Festplatte war.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben