WLAN, Ethernet, dhutdown etc

Reiko

New member
Themenstarter
Liebe Forumteilnehmer,

ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Als seinerzeit stolzer Besitzer eines T43 bin ich mittlerweile doch ziemlich genervt, da ständig irgendwas mit der Kiste nicht stimmt.

Momentan kann ich sowohl mittels WLAN als auch über meine Ethernet-Kabel nicht ins Internet. Ein zusätzlicher Fakt: Er fährt nicht runter, nach dem Abmelden bleibt ein schwarzer Bildschirm und ein Mauszeiger und das Ding läuft weiter. Er hatte das schon manchmal, es hat sich aber immer wieder irgendwann behoben. Zuerst dachte ich, es liegt am WLAN, vermutlich aber ist das Problem ein anderes, wegen der shut-down-Problematik, außerdem klingen die Warntöne anders als gewohnt.

Was kann das sein, im BIOS evtl.? Und noch wichtiger, was kann ich machen?

Der nette Support-Typ von IBM hat mir geraten, die Ausgangskonfiguration wieder herzustellen, na danke auch - kostet mich locker einen Tag!

Hat jemand eine andere Idee??

Danke und Grüße,
Reiko.

Was hast Du gemacht zwischen den Zeitpunkten wo es ging und jetzt wo es nicht geht??
Etwas Instaliert, gelöcht, verschoben, oder geändert?.
Hast Du wieder eines Deiner Updates gefahren?.
Helmut

kein Update, nix verschoben. nur mal die registry ausgekehrt und defragmentiert, glaub ich.

und das kuriose ist eben auch, dass es bisher irgendwann wieder ging...

mmh. versuch doch mal die Sicherung der Registry, die Du hoffentlich hast zurückzuspielen. Die sollte man immer machen. Mir scheint, da ist was gelöscht worden, was noch gebraucht wird.

das werd ich mir für die Zukunft merken... :) leider hab ich keine Sicherung!

mmh na dann evtl. wirklich mal neu aufsetzen...oder die WLAN/Ethernet Software+Treiber mal deinstallieren und dann neu installieren.

Eine Sicherung der gelöschten Registry Einträge ist immer ratsam. Wenn man dann merkt, dass alles OK ist, kann man sie ja löschen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben