WLAN Erkennung unter Vista Home Premium

terry_mccann

Member
Themenstarter
Hi Leute,

schlage mich schon seit Längerem mit einem Problem an meinem T60 rum, welches ich unter Vista betreibe.
Mein WLAN heisst beispielsweise Hanswurst. Alle paar Tage scheint Vista das neu zu erkennen und findet dann das WLAN "Hanswurst 2" , bietet mir dabei an, festzulegen, ob es ein Netzwerk am Arbeitsplatz, Daheim usw ist. Das hält dann einige Tage , bis es dann mit "Hanswurst 3" , "Hanswurst 4" weitergeht....

Das nervt. Wenn ich im Regedit die Netzwerkprofile lösche, geht es von vorne los.

Mein Router ist eine Fritzbox, die einfache ohne Fon, weiss jetzt aus dem Kopf die Bezeichnung nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für Tips dankbar, finde keinen Ansatzpunkt....

Danke,
terry_mccann

Hast Du vielleicht in der Fritz.Box die Einstellung für den Funkkanal auf "Auto" stehen? Könnte ja sein, dass Windows das Netz als ein neues identifiziert, wenn ein anderer Kanal benutzt wird. Bei meinem Vista-Rechner zu Hause konnte ich dieses Phänomen zumindest noch nicht beobachten, der erkennt das WLAN-Netz nicht immer neu.

hajowito

So, in der Tat stand es auf Auto. Hab jetzt mal die WLANs in der Umgebung angeschaut und mich dann für die 1 entschieden. Mal sehen, ob es was ändert.
Danke auf jeden Fall schonmal für den heissen Tip, da wär ich nicht drauf gekommen.

Habe jetzt seit 2 Wochen Win7Pro drauf und den Effekt noch nicht wieder gehabt.

Dann lag es wohl am Vista, wie es scheint....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben