WLAN-Empfang wird schwächer – ohne Veränderung der Position des X200s

dermedientyp

New member
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
7
Hi,ich betreibe ein Thinkpad x200s mit Ubuntu 14.04. Der Netzwerkadapter ist ein Intel Wifi-Link 5100 AGN. Damit komme ich zwar problemlos in WLAN-Netze, nach einiger Zeit jedoch zeigt mir die Anzeige in der Statusbar einen schwächeren Empfang an (nur noch einen "Balken") – ohne dass ich die Position des Thinkpads verändert habe. Ganz Abbrechen tut der Empfang aber nicht. Andere Geräte (iMac, Android-Phone, PC-Notebook) zeigen im selben WLAN-Netzwerk beständig dieselbe Netzstärke an. Dieses Phänomen mit dem Thinkpad und Ubuntu 14.04 kommt in unterschiedlichen WLAN-Netzwerken vor.Habt ihr eine Ahnung, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann? Oder um was für ein Problem es sich dabei handelt? Thinkpad? Ubuntu? Treiber --> Schwächer werdende WLAN-Anzeige ohne Positionsveränderung.

Mit Dank und den besten Grüßen,
Ben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben