Wlan Edge135

Muemmelchen

New member
Themenstarter
So, da ihr mir gestern so super geholfen habt muss ich euch leider noch einmal in Anspruch nehmen. :whistling:

Und zwar, funktioniert das WLan nicht. es wird ein WLan zeichen angezeigt aber dieses ist leer (also, als ob man keinen Empfang hätte). Gehe ich dann da drauf soll ich manuell etwas einrichten.

Bitte helft mir noch einmal

öffne mal das Programm "Terminal" und gib mal das ein: "lspci -nnk | grep -i net -A2"

Gruess euch!

Moechte mich hier gleich mal dranhaengen, da mein Problem ziemlich aehnlich ist und deshalb keinen neuen Thread aufmachen moechte!

Nachdem ich ich mich mit "Windows7" nicht so recht anfreunden konnte (auch da hatte ich anfangs Treiberprobleme) hab ich mir parallel dazu noch "Ubuntu 12.04 LTS" Installiert welches mir nach anfaenglicher Skepsis mittlerweile ziemlich gut gefaellt.
Stehe jetzt nur auch vor dem Raetsel wie ich den passenden WLAN Treiber installiert bekomme. Positiv ist das ich zumindest ueber Bluetooth eine verbindung zu meinem Smartphone einrichten konnte, wodurch ich auf den WLAN-Hotspot zugreifen kann. Wenn ich die WLAN Taste auf meinem "Thinkpad Edge 335" druecke, schaltet sich lediglich das Bluetooth ein/aus.
Dachte anfangs das es an der aelteren Version von Ubuntu liegt aber man liest ja laufen dass gerade diese Version recht stabil laeuft und am laengsten mit Updates versorgt wird:confused:

Habe mal zwei Bilder angehaengt vielleicht helfen die Euch etwas weiter!

Danke schon mal und hoffe ich nerve nicht mit meinen staendigen Treiberproblemen :facepalm::rolleyes:

Lg
Jens

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 5
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 6
Da es hier um Probleme unter Linux geht habe ich den Thread verschoben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben