WLAN Disconnect mit BUFFALO AIRSTATION

J3nNer

New member
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
22
Hallo Forum

Folgendes Problem:

Und zwar fliege ich in unregelmäßigen Abständen aus dem WLAN,
teilweise nach sehr kurzer zeit < 10 min, oder nach längerer zeit, 1-2 Stunden

Reconnect ist nur möglich wenn ich die Airstation neustarte, total nervig

wlan-adapter-treiber wurde schon neuinstalliert, hat nichts geholfen

verschlüsselungsmethode:
Authentifizierung:WPA/WPA2 mixedmode - PSK
Verschlüsselung:TKIP/AES mixedmode


das Problem tritt nur bei meinem NB auf, alle anderen im Netzwerk haben nicht das Problem


Hardware:

WLAN-Adapter: Intel Centrino Ultimate N-6300 AGN

TP W520
WIN7 64
8 GB RAM
i7 2820 QUAD Core
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst ein W520 (Win7 64bit CleanInstall) mit Buffalo Router u. (noch) funzt es.
Hm - das Router-Problem gibt es also nur beim W520 -> schau Dir mal das Ereignisprotokoll an ...

Es gibt ca. 20 (wenn nicht mehr) Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Ganz spontan: Kann es an der Firewall liegen?
 
An der Firewall liegt es schonmal nicht, deaktiviert oder aktiviert macht keinen unterschied
allerdings habe ich 2 häufige fehler im ereignisprotokoll gefunden was das netzwerk betrifft und welche auch zu der zeit auftreten an denen meine verbindung gekappt wird. vielleicht weiß da ja jemand bescheidt:

1.

Das WLAN-Erweiterungsmodul konnte nicht gestartet werden.


Modulpfad: C:\Windows\System32\IWMSSvc.dll
Fehlercode: 126


2.

Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0024D7DEDFF4 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.
 
Bin kein Admin-Profi, aber für mich klingt das schon nach Treiberproblemen. Hast Du den "älteren" WLAN-Treiber auch korrekt deinstalliert vor dem Einspielen des aktuellen Treibers?
Oder irgendein Service ist deaktiviert oder ... oder ...
Ich muß passen, nur soviel:
Bei mir funzt WLAN beim W520 damit wunderbar:
Verwendeter Adapter: Intel(R) Centrino(R) Ultimate-N 6300 AGN
Treiber-/Firmware-Version: 14.2.0.10/ N/A
 
Probier es mal mit einer fest vergebenen IP für dein Laptop au,s ob dann immernoch das Problem besteht.

Zur Airstation, um welchen Typ handelt es sich?:confused:
 
Hallo, entschuldigt die verspätete antwort. scheinbar geht jetzt wieder alles ohne jegliches zutun.
Unsere Leitung war defekt über wochenende, jetzt war heute der Telekom Techniker da und bis jetzt funktioniert alles wunderbar, komischer zufall. Ansonsten mede ich mich falls es wieder losgeht.

@tpw520: das mit der festen IP hatte ich schon ausprobiert. hat aber auch nichts genutzt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben