Wlan Card

nikthegreek

New member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen,bin neu bei euch und habe ein kleines Problem. Hab mir heute ne neue Mini PCIe card fürs n funknetz eingebaut ( intel 5100 / 300mb ),und will meinen T60 wieder hochfahren - nix is!!! Fehlermeldung:error 1802 unauthorized network card. Hatte die Tage zuvor bei euch ein paar threads durchforstet,aber nichts negatives gefunden.Muß das Teil draußen bleiben oder gibt es eine möglichkeit?
Bin für jeden Tip und Hilfe wirklich dankbar! Update- Hab BIOS 2.27 raufgetut, macht immer noch den verdammten error! Wat nu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, mit dem Standard BIOS wird das nix, Lenovo hat seine Books gegen unauthorisierte WLAN Karten gesperrt. d.h. solche ohne FRU oder solche mit FRU aus einer neueren Generation.

Das lässt sich aber umgehen in dem man ein speziellen "Mod BIOS" aufspielt.

Ich würde zuerst mal die alte WLAN Karte wieder einbauen und danach das gemoddete BIOS einspielen, dann kanst du die neue WLAn Karte wieder einbauen.

EDIT: Einfach mal hier posten: klick und das Modell mit nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der mist? wollen die jetzt quasi bestimmen was ich da für ne WLAN Card einbauen kann... oder hat das nen tiefgründigeren Hintergrund?
 
Oder einfach Sicherstellen das die scheiße die man sich ins Laptop drückt auch min. gewisse Qualität entspricht?
 
halte ich für quatsch... bei lenovo is nu auch nicht alles so super. ich glaub lezard hat recht
Falsch!
IBM hat damit ab der T30/A30 - Modellreihe angefangen. - Lenovo hat es nur fortgeführt. Vorteil der Angelegenheit seitens der Hersteller:
- Die Anzahl der herstellerspezifisch angepassten Treiber bleibt überschaubar
- Supportanfragen bei Problemen mit WLan beschränken sich auf die freigegebenen Produkte
 
Tja Klaus leider noch ne Sackgasse. Hab die Schnauze voll und werd die Karte eben wieder umtauschen ! Werd mir sowieso nächstes Jahr bei Lapstore wieder ein aktuelleres Modell zulegen (problem beseitigt),trozdem vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
 
Naja, eigentlich musst du ja nur ein anderes BIOS einspielen...
Wie ich oben schon beschrieben habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben