wlan bricht ab und dann geht nix mehr!

scrumy

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein R51 und bin fast zufrieden damit. Ein Problem besteht nämlich, und das ist mein Wlan!

Ich habe ein Arcor-Wlan-Modem von Zyxel. Ich hatte über einige Tage eine verbindung, ohne Probleme. DAnn guing es los, es ist immer mal wieder die Wlan verbindung abgebrochen, hat sich dann aber nach einigen minuten wieder verbunden. Doch vor 2 Tagen dann, ging nix mehr. Ich finde zwar das Wlan netz, und kann mich auch Peer2Peer damit verbinden, aber ins Internet kann ich dann nicht. Stelle ich auf Access Point, kann er sich angeblich nicht mit dem Netz verbinden.

Ich habe keine Ahnung was los ist, ich habe nämlich nichts verändert oder verstellt!

Hoffe von euch hat jemand eine Idee, ich bin nämlich mit meinem Latein am ende!

Ach ja, ich bin mir nicht sicher, ob es am TP liegt, da ich z.b. in Hotels kein Problem habe, mich mit deren Accesspoints zu verbinden!

Ist jemandem ein Problem zwischen TPs und Zyxel Wlan routern beklannt?

Grüße Scrumy!

Hi!

Hast du alle aktuelle Treiber?

Hast du an der Firmware (Autoupdate) vom Router etwas geändert?

Zickt eine Firewall herum?

Hast du deine Routerkonfiguration schonmal näher angesehen? (http://192.168.1.1/)

instabile Verbindungen kenne ich von Toshibas. Bei diesen Geräten hat eine Umstellung des Funkkanals in der Systemsteuerung/ System / Gerätemanager / WLAN Karte auswählen und dann über Eigenschaften den Kanal zB auf 10 umstellen.

Bei mir funktionierte die Verbindung anfangs immer einwandfrei, dann kamen nach einiger Zeit immer Verbindungsabbrüche hinzu und schließlich ging gar nix mehr. Seit dem Kanalwechsel funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß,
Andreas

Hallo,

der router hat die aktuelle firmware, zumindest bekomm ich die meldung vom router, dass die aktuellste Firmware drauf ist.

Beim TP ist das anderst. ich hatte bis vor kurzem immer die neusten updates durchgeführt, ging trotzdem nix. dann habe ich vor ca. einem Monat mein komplettes System neu, über das TP-eigene recovery Programm, erneuert. Dann ging das mit dem wlan! doch nun, ohne updates, geht wieder nix mehr!

Alles sehr komisch, ich weiß!

Das mit dem Kanal ist ein wichtiger Hinweis. Schau Dir mal an, welche anderen Funknetze in Deiner Umgebung existieren!

Einen VPN-Client hast Du nicht laufen?

lazy

nein, ein vpn läuft nicht! ich habe auch schon versucht die kanäle im router zu ändern, hat aber nicht viel geholfen!

Was mich stutzig macht ist, dass ich, wenn ich im ibm eigenen konfig-prog. peer to peer einstelle ohne probleme kontakt zum router herstellen kann. nur dann geht eben kein internet! und sobald ich access point einstelle, bekomm ich keine verbindung zum router!

Mir fällt noch etwas ein: Schau mal, ob der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" läuft, und wenn ja, deaktiviere ihn (Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste).

lazy

also jetzt werd ich dann zum Hirsch! Jetzt bin ich in nem IBIS-Hotel, hier gibt es ein Vodavon-WLAN netz und was ist? es funktioniert einwandfrei!

Jetzt glaub ich langsam,dass esdoch an dem ZYXEL-Router liegt!

Hallo,

ich hatte anfangs auch mal ein Arcor Wlan Modem 100 (Wlan-Router von Zyxel). Dabei hatte ich ähnliche Probleme, Verbindungsabrüche, hohe Pings usw.

Der Wechsel auf Linksys brachte den vollen Erfolg.

Bei mir wars definitiv der Arcor Wlanrouter 100. Das Teil taugt nichts. Schlimm ist dabei auch, dass Arcor sich einfach dumm stellt, obwohl die wissen, dass ihr Gerät Mist im Quadrat ist.

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir hier in irgend einer Weise zu Helfen!

ich habe mich nun entschieden, einen neuen Router zu kaufen! MISTDING!

Also nochmals DANKE!

Oftmals ist man doch mit dem Internet verbunden, auch wenn sich keine Website aufrufen lässt (habe ich schon oft beobachtet).

Der Fehler liegt dann meistens an der Übermittlung der DNS-Server. Ich habe mittlerweile in den Access-Connection-Einstellungen meine eigenen DNS-Server eingetragen. Seit dem sind solche Fehler (Seite kann nicht aufgerufen werden) nicht mehr aufgetreten...

Grussfrequenzen...

Original von zodiac
[...]
Bei mir wars definitiv der Arcor Wlanrouter 100. Das Teil taugt nichts. Schlimm ist dabei auch, dass Arcor sich einfach dumm stellt, obwohl die wissen, dass ihr Gerät Mist im Quadrat ist.

Ist aber nicht nur bei Arcor so. In unserer WG verbinden wir uns zum Router der Vermieterin. Das ist ein LEVEL1-irgendwas Teil und haengt an eier Arcor DSL 3000er Leitung. Mit meinem TP under intel ABG-NIC gab es nach 2-5 Minuten immer wieder 1min andauernde reconnects. Jetzt habe ich einen Buffalo Router mit DD-WRT dazwischen geschaltet, und die Probleme sind weg. Dafuer wird der Router leider durch ein anderes unbekanntes Ereignis gekillt und muss wieder von HAnd neu gestartet werden. Die Vermieterin rief bei Arcor an, und die meinten, es waere SIP Telefonie - das gaebe die Leitung nicht her. Wir sind insg. 5 Leute, die sich die Leitung teilen, und davon nutzen max. 3 VoIP bei gemessenen 3000 UP/300down reicht das locker fuer IP-Telefonie. Witzigerweise telefoniert zum Zeitpunkt, wenn der Router einfriert, keiner. Der Router ist zwar noch sichtbar, aber man bekommt keine IP mehr zugewiesen bzw. kann sich ueberhaupt nicht verbinden. Jetzt kam heraus, das das einer Windows Vista verwendet, und so ziemlch alle Protokolle an die WLAN-Karte gebunden hat, auch IPv6. Event. hat der LEVEL1 mit IPv6 Probleme - wer weiss....

Bei Intels Centrino ABG NICs gibt es auch ein Problem mit dem QoS-Scheduler und Null-Frames. Das nehmen auch manche Router uebel...

Gruesse, Torsten.

Ich habe sporadisch dasselbe Problem. Allerdings liegt es bei mir definitiv an dem von der blonden Alice neben das Bett gestelltem SIEMENS SL2-141i - Router. Wird der erstmalig eingeschaltet, bricht bei hocher Last das WLAN schon mal ab. Wenn ich den dann neustarte, hält der die gesammte Woche durch. Ist zwar nicht schön, aber kalkulierbar.

Gruß carafaja

moin,

also ich hab mir jetzt ne fritz!box gekauftund es funzt einwandfrei!

Bussi ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben