X2xx Tablet WLan beim x230t lässt sich nicht einschalten

MalteG

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Habe heute mein x230t bekommen und passt auch alles soweit, außer dem WLan. Das lässt sich nämlich nicht einschalten,
ich hab schon Treiber neu installiert, der Hardwareschalter ist ein aber es tut sich trotzdem nix. Wenn ich Fn + F5 drücke
öffnet sich mein Funkverbindungsmenu, wenn ich dann ein "Einschalten" bei 802.11-Funkverbindung klicke tut sich nix,
der Status bleibt also immer aus. Hatte jemand vllt ein ähnliches Problem oder hat nen Tip? Oder kann das nen Hardwaredefekt
sein? Unter Netzwerkeinstellungen ist die Drahtlosverbindung auch ganz normal aufgeführt...ich bin langsam am verzweifeln :/.

Benutze Windows 7 Professional 64-Bit.
Freue mich auf jeden Hinweis

Lg Malte

Hi Malte,

um erstmal einen Hardware defekt auszuschließen würde ich dir empfehlen mit einer Linux-LiveCD zu booten und zu schauen ob das Wlan dort auch nicht funktioniert.

Wenn es dort aber funktioniert ist das Windows / der Treiber unter Windows murks.

Grüße

Da ich leider kein CD Laufwerk hab versuch ich das ganze grad mal auf nen Stick zu packen und dann zu booten, das ganze müsste doch mit ner ubuntu 12.04 Version funktionieren oder?

Hmm tatsächlich, mit dem Linux hat alles geklappt und WLan funktioniert da auch ganz wunderbar...was kann das denn sein? Habe nochmal andere Treiber installiert
(bei google nach Intel Centrino® Advanced-N 6205 geuscht), aber die funktionieren auch nicht :S

Was es genau unter Windows sein kann weiß ich nicht ..

Bin kein Windows-Fachmann ..

Mein Rat wäre deshalb: CleanInstall vom Windows!

Vielleicht weiß wer anderes da mehr :)

Grüße

ok habs hinbekommen,heute nochmal alles neu installiert und jez tut es:)
danke für deine hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben