X2xx/s (X200/s-260) WLAN bei geschlossenem Deckel ein- und ausschalten?

danielwoe

Member
Themenstarter
Hallo,

anders als das X230 hat das X240 außen ja keinen mechanischen WLAN-Schalter mehr. Nun würde ich gerne wissen, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, das WLAN ein- und auszuschalten wenn sich die Maschine mit geschlossenem Deckel in der Dockingstation befindet.

Gruß
Daniel

Die Hotkey-Tools ließen sich doch eigentlich auch immer über Parameter steuern, sprich an/aus usw. Ich hatte da auch mal was gebastelt mit WLAN aus/an. Ich glaube die passende Programmdatei war tpfnf5.exe und die Parameter waren WLON bzw. WLOFF.

Wenn du Access-Connections installert hast, kann du mit Rechtsklick auf das AC Symbol in der Taskleiste die Funkverbindungen verwalten, d.h. ein- und ausschalten.

Also falls du Win 8 haben solltest, geht das sehr einfach. Einfach die rechte Seitenleiste aufmachen und an- oder ausschalten. Ansonsten sollte das im Fall von Win 7 sehr einfach über die Hotkeys zu regeln sein (oder eben in Access-Connections).

Wenn er ne externe Thinkpad-Tastatur anschließt, geht das dennoch ... ;)

->aber nur, wenn er auch die Treiber der externen ThinkPad-Klaviatur installiert.

Ohne eine solche funktioniert aber auch die Version mit TpFn5, die man sich als Icon auf den Desktop legen kann (wie oben bereits beschrieben)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben