WLAN auf X41 unter Win2000

hiTCH-HiKER

New member
Themenstarter
Was brauche ich mindestens, um unter Windows 2000 auf einem X41 WLAN nutzen zu können? Ich habe nur mal die Treiber installiert, aber dann gibt es keine Möglichkeit nach WLANs zu suchen, was gibt es da für empfehlenswerte Tools?

Ehe ich deine Frage beantworte.... Win2000 ist nicht Ideal für Wlan (Verschlüsselung)

XP wäre da wesentlich besser...

Hallo,

dafür gibt es ThinkVantage Access Connections; zu finden auf der Lenovo Supportseite.
Einfach deine Typnummer eingeben, Betriebssystem festlegen und schon werden dir u.a. auch alle anderen für W2K verfügbaren Treiber und Programme für dein X41 angezeigt.

Gruß
Tommy Lanz

"ThinkVantage Access Connections" habe ich auch installiert, nur wie suche ich da nach WLANs? Ich kann mich nur zu Netzen verbinden, deren Namen ich weiss. Ich bräuchte da irgendein gutes Such-Tool.

@techno:
Was hat jetzt die Verschlüsselung mit Win2k oder XP zu tun?
Verstehe ich net ganz.

Wie kann man den auf nem "modernen" X41 mit win 2000 arbeiten???????

Wer betankt den seinen Porsche mit Petrolium?

xxx

Ja ja OT ich weis...............

Sorry, aber das ist doch mal wieder ein Beitrag den du dir hättest sparen können.
Win2000 ist im Kern zu 99% (wenn nicht mehr) identisch mit XP, außer dass mir keine DAU-Assistenten vorschlagen was ich zu tun habe, ich keinen Streß habe erstmal die ganze Spyware und Optik auszuschalten und das System sich auch locker mit 60MB Hauptspeicher begnügt, was wiederum auf einem X41 zu einem sehr guten Geschwindigkeitsgefühl führt. Wenn dann ist also Win2k der Porsche in der Familie.
Über Vista brauch ich eigentlich kein Wort zu verlieren.

Ja genau!!! Und der Verbrennungsprozeß ist ja auch seit einem Jahrhundert vom Prinzip her gleich!

Ich suche immernoch ein Windows-Tool, mit dem man sich die aktuell erreichbaren WLANs auflisten lassen kann.
Mit den IBM WLAN-Treibern + Access Connections ist dies leider nicht möglich, wenn man nicht gerade die SSID auswendig kennt.

Also der Vergleich X41 und Porsche ist natürlich schief.
habe selbst ein X41, würde es aber nicht als Rennmaschine einstufen.
In seiner Extravaganz entspricht das X41 eher einem Jaguar-Cabriolet.

Der Betrieb des X41 mit Win2000 ist sicher keine schlechte Idee;
v. a. da WinXP schon sehr nerven kann (Speicher, Rechtevergabe).
Im normanlen Betrieb mit Office wünsche ich mir oft Win2000.

Für Internetzugang und WLan hingegen ist WinXP aber schon vernünftig
wenn nicht notwendig.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

(Edit: Natürlich war das eig. OffTopic und bringt für die Fragestellung nichts.)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben