Wlan Atheros und SL 10.6.6

hackbarth

New member
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
339
Hallo, habe mir auf meinen T60 (1951-A47) SL 10.6.6i installiert. (Hazard)

Es läuft soweit alles oob nur die originale Atheros Wlan Karte geht nicht.
Ich habe mir dann den AtherosFix.kext runtergeladen und den mit Kext Utility installiert. Das hat aber nix gebracht.
Kann mir da jemand zur Hand gehen? Wie genau gehe ich vor?
Es handelt sich laut Windows Systeminfo um folgende Karte:
11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Express Adapter
mit Atheros Chipsatz

Bin absoluter Hackintosh Neuling und würde mich über Hilfe freuen.
Hackbarth
 
Ich möchte noch mal was nachtragen,
1.die Atheros Karte ist die originale mit FRU Nummer. Sie wird in Windows allerdings als 11 a/b/g bezeichnet.
2. Ich habe bei der Installation kein Passwort verwendet. Wenn ich nun KextHelper B7 verwende um den atherosFix.kext zu installieren fragt Kexthelper mich nach dem passwort. Lasse ich das Feld frei bekomme ich die Meldung: falsches Root Passwort.
Mit Kext Utillity gehts aber.
Hackbarth
 
Als erstes würde ich mal ein sauberes und legales OS X mit iBoot und Multibeast installieren... :D nein, im Ernst, viele Probleme kommen von den Anpassungen bei diesen Pre-hacked-DVDs.

Kopiere die AtherosFix.kext mal einfach so nach /S/L/E, dann Kext Utility laufen lassen und neustarten. Geht es dann?
Das mit KextHelper kann sein, wenn das Programm eben so geschrieben ist, dass es keine leeren Administratorkennwörter akzeptiert.