WLAN Antenne ein- und ausschalten?

stifi

New member
Themenstarter
Hallölchen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier "erwünscht" bin mit meinem Lenovo 3000 V100. Ich stelle meine Problem dennoch mal rein.

Meine Kiste hat eine internet Intel PRO/Wireless 3945ABG Karte. Der Treiber ist installiert, Interface aktiviert etc. ... trotzdem sehe ich kein einziges WLAN. Das Lämpchen auf der vorderen Seite, welches wie eine Antenne aussieht, leuchtet auch nicht. Auf der rechten Seite habe ich einen Schiebeschalter mit welchem ich meines Wissens die Antenne ein- und ausschalten kann. Trotz allem funktioniert es nicht so richtig...es sieht tatsächlich aus, als ob die Antenne irgendwie deaktiviert wäre.

Danke für Eure Tipps :-)

Hallo,

es dürfte schwierig sein, Dir gut zu helfen, da Du Dich, wie schon selber erkannt hast, im falschen Forum befindest. Hier dreht sich alles um Thinkpads. Dein Notebook ist aber nun mal kein Thinkpad....

Ich versuchs trotzdem mal:

1. Mit dem kleinen Schalter an der Seite schaltest Du die komplette WLAN-Einheit ein oder aus, nicht die Antenne. Wenn also bei eingeschaltetem WLAN die Lampe nicht leuchtet, liegt es sicher nicht an der Antenne.

2. Hast Du die richtigen Treiber installiert?

Link

Nimm den obersten Download auf der Seite. Das ist der Treiber für Deine WLAN-Karte für Windows XP.

3. Mal im Gerätemanager geschaut, ob die Karte überhaupt richtig erkannt wurde? Keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen?

4. Gibt es auf Deiner Maschine irgendwelche Zusatzprogrmme für das Einrichten von Netzwerkverbindungen (wie z.B. Access Connections für die Thinkpads)?

Tja, das ist erstmal das gröbste. Falls Du noch Garantie hast, würd' ich das Teil mal zum Händler bringen.

Gruss
highwaystar

Original von stifi
Auf der rechten Seite habe ich einen Schiebeschalter mit welchem ich meines Wissens die Antenne ein- und ausschalten kann.

mein T60 hat auch einen Schalter.... der schaltet aber alles aus.... (nicht Antenne!) - dieser Schalter ist seit "Lenovo"... gab es vorher nicht...

seh mal im Gerätemanager nach, ob auch alles installiert ist... und dann ggfls die Treiber nochmals installieren...

Original von hja
Original von stifi
Auf der rechten Seite habe ich einen Schiebeschalter mit welchem ich meines Wissens die Antenne ein- und ausschalten kann.

mein T60 hat auch einen Schalter.... der schaltet aber alles aus.... (nicht Antenne!) - dieser Schalter ist seit "Lenovo"... gab es vorher nicht...

seh mal im Gerätemanager nach, ob auch alles installiert ist... und dann ggfls die Treiber nochmals installieren...

Hab ich nicht das gleiche geschrieben? :rolleyes:

spooooooky.....

:D - eine andere Antwort ist ja auch kaum möglich.... (außer was falsches oder bei den Haaren herbei gezogenes....)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben