wlan adapter treiber bei t30 installiert, aber wie gehts weiter?

-Technofreak-

New member
Themenstarter
moin

ich habe ein t30 notebook und habe nun die Treiber für die cisco wlan adapter karte installiert. Wie bekomm ich jetzt verbdindung zu meinem router? würde mich echt um Rückmeldungen freuen.

mfg

Tja, mit so einem alten Treiber ist es unter WIN95 nicht einfach ;)
Hast Du die Installationshinweise auf der Downloadseite beachtet?

.

[quote='-Technofreak-',index.php?page=Thread&postID=603638#post603638] aba wiese win95?? ich hab win xp prof drauf.[/quote]
Das hat mir meine Glaskugel verraten...

Vielleicht kannst Du ein paar Informationen liefern - Robert Lembke ist schon lange tot und sein Rateteam wohnt auch schon auf Wolke 7.
- wird die WLan-Karte im Gerätemanager angezeigt,
- welches XP-Service Pack ist installiert?
- Welches Tool zur WLan-Verwaltung verwendest Du (Win-eigenes, das Cisco-Tool, sofern eines existiert oder Access Connections)?
- werden Netzwerke überhaupt angezeigt?
- ist die WLan-Karte eingeschaltet (Fn-F5)?

.

so

also ich habe windoof xp home, sp3.

nen tool habe ich nicht: ich habe nur die treiber runtergeladen und installiert. das programm everest zeigt die wlan karte an im geräte manager ist sie auch.

Ich die WLan-Karte eingeschaltet (aktiviert) ? Findest Du Netzwerke in der drahtlosen Netzwerkumgebung?

.

Ist der "Wireless Zero Configuration"-Dienst unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung aktiviert?

ja ich habe es jetz gestartet und was mache ich dann?? also bis jetz funktioniert es immer noch nicht. brauche ich da vielleicht nen programm für? also bei dem fritz wlan usb stick muss man ja nen programm aufn rechner installieren...

Windows XP besitzt ein eigenes WLan-Tool, das ab Service Pack 1 einigermaßen gut arbeitet.
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung - "Eigenschaften" - Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" und dort oben einen Haken setzen bei "Windows zum Verwalten der..."
Anschließend:
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung - "Drahtlosnetzwerke anzeigen" müssten jetzt die WLans in der Nachbarschaft angezeigt werden.

Tut sich nix, musst Du eventuell aus dem Installationsverzeichnis das Cisco WLan-Tool installieren.

.

Ich hab eher das Gefühl, hier wäre ein kleines, gelb-schwarzes Buch namens "Netzwerke für Dummies" weitaus besser geeignet.

Oder es handelt sich um einen besonders schweren Fall von Schreibfaulheit...

...mit diesen dürftigen Infos ohne Fallbeschreibung kann man dir schwerlich weiterhelfen.

so ich hab jetz nach allen verfügbaren drahtlos netzferbindungen geschaut. Es wird nur das wlan netz angezeigt, das ich mit meinem fritz wlan usb stick nutze. ja das kann wohl sein, das mir nicht geholfen werden kann, aber wenn ich jetzt alles aufschreiben würde, was mir einfällt, dann würde ich morgen hier noch am schreiben sein. naja ich werde mal mit dem t30 zu nem kollegen gehen, vielleicht findet der ja das problem, trotzdem vielen dank für eure Bemühungen mir zu helfen. Echt super forum!!!

mit Fritzes Box brauchst nur nen Lan Kabel ( Netzwerkkabel)an den Router anschliessen, der Rest geht automatisch und selbsterklärend!

@Kman

die Häufigkeit solcher Threads in letzter Zeit finde ich auch sehr bemerkenswert...

ja das weis ich. es geht mir aba darum, das ich eine cisco wlan karte intern in meinem thinkpad t30 habe und ich internetverbindung zu der fritz box haben möchte. nun weis ich aber nicht genau wie das funktioniert, hab auch schon einige dinge probiert, aber es will einfach nicht funktionieren. aus neugierde habe ich mal den usb wlan stick von der box installiert.es läuft problemlos... aber es muss doch irgendwie gehen, das man diese karte dadrinne nutzen kann, sie wird ja auch vom geräte manager angezeigt. ?(

Meine Hinweise oben solltest Du mit entferntem USB-Stick durchführen. Du müsstest demnach unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen die Einträge
- Drahtlose Netzwerkverbindung
- Drahtlose Netzwerkverbindung 2
haben.

Anderenfalls ist der Treiber der Cisco-Karte nicht (richtig) installiert.
Poste bitte eine Hardcopy des Gerätemanagers mit "aufgeklappten" "Netzwerkgeräte".

.

ja ich wollte nen bild von meinem bildschirm machen, nur viel mir grad nich mehr ein, welche tasten ich dafür nochma betätigen muss...sagt mir doch nochmal bitte die tastenreihenfolge zum "printscreen"

danke

<Alt>-<Druck> (für das aktuelle Fenster) und <Druck> (für den gesamten Bildschirminhalt). Anschließend in Paint einfügen, als jpg speichern und hier hochladen.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben