X2xx/s (X200/s-260) WLAN AC - Karte für x220

juliankoe

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

da ich nun die FritzBox 7490 habe wäre es interessant zu wissen ob es eine kompatible WLAN Karte für AC für ein x220 gibt?

Grüße JS

Du musst mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Mod-BIOS einspielen, danach laufen dann aber alle Karten.

In der Regel funktionieren sonst nur die Karten, die unter Products & Parts verzeichnet sind, und da ist keine ac-Variante dabei.

Ich habe noch Garantie, da sollte ich wohl besser (noch) kein anderes BIOS aufspielen, oder?

Aber für später: wie mache ich das überhaupt?

Beeinflusst das meine Windows-Installation, Programme, Daten auf der SSD in irgend einer Art und Weise? Wenn ich danach Windows neu aufspielen müsste wäre das für mich ein no go.

Ich habe noch Garantie, da sollte ich wohl besser (noch) kein anderes BIOS aufspielen, oder?

Aber für später: wie mache ich das überhaupt?

Beeinflusst das meine Windows-Installation, Programme, Daten auf der SSD in irgend einer Art und Weise? Wenn ich danach Windows neu aufspielen müsste wäre das für mich ein no go.

Solange du Garantie hast, macht man keine Spielchen mit dem BIOS, so wichtig ist AC Wlan dann auch nicht.
Das ModBIOS macht eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht erforderlich, weil es nichts mit deiner Festplatte zu tun hat.

Solltest du auf dein System angewiesen sein und wichtige Daten gespeichert haben, hast du doch ohnehin ein 1:1 Backup der Systemfestplatte, sowie ein Backup aller wichtigen Dokumente, somit würde dich das neu aufspielen aller Daten nicht einmal eine Stunde kosten.
Im Fall der Fälle, dass was anderes schief geht ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben