Wissensdatenbank

Adun

Active member
Themenstarter
Hey,

ich würde gerne eine Wissensdatenbank erstellen!

Ich werde in einen Thread in der nächsten Zeit entweder alle Interessanten und wichtigen Themen reinkopieren, für jedes Thema ein Beitrag, diese dann im Anfangspost verlinken, oder einfach einen Startpost und dort verlinkungen zu einzelnen Threads

So ca wie "wie Pflege ich mein Thinkpad richtig" alles auf einen Blick.

z.B. Windows auf SSD installieren (Einstellungen etc), Displays kalibrieren, USB Stick Bootbar machen, Diverse technische Handgriffe wie z.B. WLAN Schalter am x20x, Pinmod, LED Mod. Weiterhin noch: HDDs Clonen, How tos für Thinkvantage Software und Windows (Linux und iOS müsste jemand anders machen), Bootscreen ändern etc pp.

Was haltet ihr davon? Alles auf einern Blick, mit Inhaltsverzeichnis im Startpost. Anstatt immer im Forum zu suchen, einfach im Fred reinschauen, kurz scrollen, klicken, sich freuen? Welche Themen würdet ihr noch gerne erwähnt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht ganz. Viele sachen sind nicht erwähnt, da sie nur nebenher behandelt wurden ;)

Aber dann bitte nur das Englische benutzen
Wieso das? Das englische Think-Wiki ist total veraltet und wird kaum aktualisiert, im Vergleich zu unserem. ;)

Leider nicht ganz. Viele sachen sind nicht erwähnt, da sie nur nebenher behandelt wurden
Wenn sie wichtig sind, dann werden sie auch erwähnt. Wenn etwas fehlt, fühl dich frei es zu ergänzen. :rolleyes:

Ich denke, ein solcher Thread könnte mit der Zeit etwas unübersichtlich werden.
Wäre es nicht besser, eine Übersicht im Wiki einzupflegen. Evtl. auch mit Links zu den jeweiligen Beiträgen im Forum?

der thread wird übersichtlich bleiben. die Posts innerhalb des Threads werden im Startbeitrag verlinkt. so das du thema XY auf seite 100 haben kannst aber fix mit nur einem klick draufkommst

Für solche Zwecke ist das Wiki Konzept entwickelt worden. Wozu neben dem bereits bestehenden Wiki eine zweite Struktur aufbauen ? Wo liegen die Vorteile bzw. warum ist eine Erweiterung des Wikis für dich keine Option ?

Leider nicht ganz. Viele sachen sind nicht erwähnt, da sie nur nebenher behandelt wurden
Dann trage es dort ein :facepalm:

Unser Wiki kann nur mit Informationen gefüllt werden, wenn alle daran mitarbeiten. Statt dessen kommt dann so etwas:
Ich werde in einen Thread in der nächsten Zeit entweder alle Interessanten und wichtigen Themen reinkopieren, für jedes Thema ein Beitrag, diese dann im Anfangspost verlinken, oder einfach einen Startpost und dort verlinkungen zu einzelnen Threads
Postet es ins Wiki, erstellt entsprechende Artikel und gut ist.

:rolleyes:

naja, gut, wo ihr recht habt :)

dann kann das hier zu :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben