[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=601472#post601472]Warum das damals bis zur 60er-Serie so lief, kann ich mir nur so erklären das bis zu dem "Windowstastenzeitpunkt" das Thinkpad noch viel weniger verbreitet und viel mehr Highend war und vielmehr Thinkpad-käufer auf Linux etc gesetzt haben, mit der breitern Kaufschicht musste dann diese Tastenlabelung (die Taste ist ja schon i.d.r. schon da) ins Programm aufgenommen werden[/quote]
Ich bezweifle, daß ein großer Teil der Käuferschicht Linux verwendet hat.
Im Businessbereich, auf den die ThinkPads zielen, wird mit grossem Abstand Windows verwendet.
Eher war es so, daß die ThinkPad-Entwickler es gesehen habe wie ich: "Wozu eine neue Taste? Wir kamen bisher auch gut ohne aus!"
(Ich benutze die Windowstaste bis heute höchstens mal versehentlich.)
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=601472#post601472]und die Bedeutung der Windowstaste hat sich ja auch erst in den letzten Jahren heraus-kristallisiert, ich glaube das diese taste früher weniger genutzt war[/quote]
Autsch. Manchmal hilft es, sich erst zu informieren, bevor man was schreibt...
Die
Windowstaste wurde um 1995 für genau den Zweck eingeführt, für den sie auch jetzt noch verwendet wird. (Ein paar Tastenkombinationen mögen erst später hinzugekommen sein, aber die Grundfunktionen waren von Anfang an da.)
Da hat sich nichts "herauskristallisiert".