X2xx/s (X200/s-260) WirelessUSB Antenne als WLAN Antenne

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin gerade ein X200s am fertigmachen. Ich möchte da eigentlich die Webcam, 3x WLAN und 2x WWAN verbauen.
Aber das ist ja aus Platzgründen im Gehäuse nicht möglich.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die WirelessUSB Antenne als eine der drei WLAN Antennen nutzen kann. Oder gibt es dann Probleme mit der Karte? Falscher Widerstand etc?

Gruß aus Trier

Ja das soll gehen.

Link bekommst du gleich, find gerade den Mod nicht.

Grüße

Das Problem ist die Länge der Antenne, sow wie ich mich erinnere müsste die Länge ein mehrfaches der Wellenlänge sein. Wenn du die Frequenz von Wireless-USB weißt könntest du dir die Wellenlänge mittels Lambda = c/f ausrechnen oder einfach probieren.

Wenn die WLAN-Karte einen Anschluß hat, der nur für Empfang gedacht ist, kannst Du dafür die WUSB-Antenne nehmen.
Dies ist bei den Karten mit MAIN und AUX der Fall, AUX ist ein reiner Empfangszweig. Hier ist die Anpassung unkritisch.
Bei Karten mit drei Anschlüssen bin ich überfragt.

Afair kannst du ruhig antennen von ner Wlan-Karte nehmen.

Verlierst unter Umständen halt empfang.

Daher ne 2 - Antennen Karte rein, kost ja nurn paar €, und gut ist :)

Grüße

Naja, noch ist nix fest verbaut. Ich habe halt 2x WWAN, 3x WLAN und 1x WirelessUSB hier. Allerdings paar aufgrund der WebCam nur 2x WWAN und 2x WLAN sowie die WirelessUSB Antenne. Daher war meine Überlegung, die wUSB als dritte WLAN zu nehmen.
Allerdings scheinen da auch hier die Meinungen auseinander zu gehen.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben