Wireless Problem bei Windows 7 auf X60 Tablet (Java Update ist dran schuld)

bhimpel

New member
Themenstarter
Hi,

Windows 7 funktioniert eigentlich wunderbar auf meinem X60 Tablet. Nur seit Januar oder Februar hört Wireless auf zu funktionieren.

Wireless Radios lassen sich an- und ausschalten, aber nur Bluetooth kann man danach aktivieren. Wireless selber funktioniert gar nicht mehr. Als ich ein System Restore Punkt irgendwann im Januar ausgewählt hatte, funktionierte es dann wieder. Aber leider nur vorübergehend. Sobald das "wichtiges" Windows 7 update installiert wurde, geht es nicht mehr.

Linux hat mit Wireless keine Probleme, also ein Hardware Problem scheidet aus.

Hat jemand Tipps oder ähnliche Probleme? Die Such-Funktion hatte nichts zu Tage gebracht.

Viele Grüße,
Benjamin

[quote='bhimpel',index.php?page=Thread&postID=799806#post799806]Sobald das "wichtiges" Windows 7 update installiert wurde, geht es nicht mehr.[/quote]
Schau Dir mal die Details zu diesem Update an und vor Allem die KB-Nummer. Vielleicht lässt sich anhand dieser Nummer etwas herausfinden.

Ich habe herausgefunden, welches Update daran schuld ist, dass Wireless nicht mehr funktioniert. Immerhin kein Windows Update sondern nur ein Java Update:
Java Version 6 Update 18

Vielleicht funktioniert wireless ja mit einem früheren Update oder einer früheren Version. Wenn jemand näheres weiß, bitte Bescheid sagen, beispielsweise ob es eine Art Fix gibt oder man bei Java etwas einstellen kann, so dass Wireless funktioniert. Ich probiere mal andere Updates aus und sag Bescheid, mit welchem Update <18 keine Probleme entstehen.

Viele Grüße,
Benjamin

Falls jemand mal das gleiche Problem wie ich mit Wireless und Windows 7/Java haben sollte: Java Version 6 Update 17 verursacht bei mir keine Probleme.

Viele Grüße,
Benjamin

Mmmh. Wireless ging schon wieder nicht. Nach Entfernen von Java Version 7 Update 17 ging's wieder. Ärgerlich. Ohne Java funktioniert vieles nicht. Hat jemand Ideen? Ich werde nacheinander noch frühere Updates ausprobieren...

Viele Grüße,
Benjamin

der zusammenhang zwischen java und deinem problem ist sehr unwahrscheinlich. evtl läuft jedoch ein java basierted progrämmchen im hintergrund, dass deine verbindung blockiert. java selber dürfte aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht das problem sein.

hast du gar keine verbindung zum wlan router, oder ist die verbindung da, aber es läuft trotzdem nicht? im letzteren fall ist ein hintergrundprozess daran schuld. nicht selten durch ein virus verursacht.

Wenn ich Java installiert habe, leuchtet nach einem Neustart nicht einmal mehr mein Wireless Laempchen auf. Ich kann es auch nicht anstellen (beispielsweise mit der Thinkpad Software). Jetzt habe ich seit einigen Tagen kein Java auf dem Computer und es funktioniert wunderbar.

Seltsam. Vielleicht ist es wirklich ein Prograemmchen was irgendwie im Hintergrund laeuft, wenn ich Java installiert habe. Aber wie kann ich das herausfinden?

Vielen Dank fuer die Tipps...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben