Wireless-Maus mit Bluetooth + Dongle + Wireless Charging

elarei

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.239
Hi,

ich suche eine eierlegende Wollmilchmaus. Sie soll über USB-Funkdongle und Bluetooth funktionieren können, um zwischen zwei Geräten springen zu können, und kabelloses Laden unterstützen. Ich konnte bisher nur Mäuse finden, die entweder das eine (z.B. Logitech G603: BT + 2.4Ghz) oder das andere (z.B. Logitech Wireless Pro: 2.4Ghz + PowerPlay) können, aber nicht beides. Gibt es da was (muss nicht Logitech sein, aber halt kein Noname-Produkt)?
 
Logitech MX Master Serie. Bekannter hat ein Modell aus der Reihe, unterstützt 3 PCs. Privates Notebook per BT verbunden, geschäftliches über den USB Dongle. Mit Taste unter der Maus wird umgeschaltet.
 
Aber leider kein Wireless Charging...
Ich hab die auch, echt super - muß aber ans Kabel zum Laden :cool:
 
Aber leider kein Wireless Charging...
Man sollte aber auch überlegen, ob das wirklich notwendig ist. Meine Master Mx3 muss nur alle paar Wochen mal ans Kabel - und ich hab sie ständig in Benutzung. Während sie am Kabel hängt, kann sie weiter verwendet werden. Würde da echt überlegen, ob nicht andere Faktoren an der Maus (Ergonomie, Buttons, Scrollrad, Preis, Material, Haltbarkeit) wichtiger sind.
 
Meine Master 3S hat jetzt in ich glaube 3 oder 4 Wochen 40% Akku verloren... mMn ist wireless laden nur bei Gaming Mäusen mit ihrer becheidenen Laufzeit wirklich sinnvoll.
 
Sehe ich genauso - alle paar Wochen mal anstecken. Mit der passenden Software gibt es rechtzeitig eine Meldung auf dem Monitor… zwischenzeitlich kabelgebunden weiterarbeiten :)
 
Bei Bluetooth Betrieb braucht es gar keine Software mehr, da kann Windows selber warnen wenn der Akku leer wird, und im Bluetooth Menü den Akkustand anzeigen.

Für Dongle gibts eine App die den Akkustand im Tray anzeigt, bzw unter Linux können die meisten DEs das inzwischen sogar nativ im Power Manager. Via Bluetooth sowieso.
 
Gibt anscheinend so eine Maus von Lenovo in zwei verschiedenen Farben:


 
Hi,

ich suche eine eierlegende Wollmilchmaus. Sie soll über USB-Funkdongle und Bluetooth funktionieren können, um zwischen zwei Geräten springen zu können, und kabelloses Laden unterstützen. Ich konnte bisher nur Mäuse finden, die entweder das eine (z.B. Logitech G603: BT + 2.4Ghz) oder das andere (z.B. Logitech Wireless Pro: 2.4Ghz + PowerPlay) können, aber nicht beides. Gibt es da was (muss nicht Logitech sein, aber halt kein Noname-Produkt)?
Ich hab die G603 selbst im Einsatz. Ist an sich eine recht gute Maus und liegt auch schön angenehm in der Hand. Laufzeit ist wie ich finde auch recht hoch. Pluspunkt ist, sie funktioniert trotz Batteriefach für 2 AA Batterien/Akkus auch mit nur einer, für den Fall der Fälle kann so auch mit einer Batterie/Akku Abhilfe geschaffen werden. Großer Nachteil sollen aber die schlechten Taster in der Maus sein, ich hatte von recht vielen Ausfällen der Maustasten gelesen, zum Glück blieb meine davon aber bisher verschont. Bissl fader Beigeschmack ist auch, dass die Maus nur mit Lightspeed Adapter funktioniert und nicht zu Unifyng oder Bolt kompatibel ist, sollte man durchaus auf dem Schirm haben.
 


Die Xiaomi funktioniert einwandfrei und ist günstig, ab ohne Wireless Charging.

8 Jahre habe ich danach gesucht.

MfG
xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben