Wireless internetverbindung bricht ständig ab nach Vista Service Pack 1 update

wino

New member
Themenstarter
Hallo, vielleicht bin ich nicht der einzige der das Problem hat... denn vorher lief alles einwandfrei.

Nach einer Weile ist die Internetverbindung einfach weg... ich kann machen was ich will... Nur nach einem Neustart läuft wieder alles. Habe es mit ohne DNS probiert... spielt keine Rolle. Kann Verbindung deaktivieren, aktivieren, Fehlersuche machen, die Verbindung wird richtig angezeigt: Zugriff Lokal und Internet - nur bleiben alle Browser ohne Zugang.

Ich frage mich nur, warum es nach einem Neustart erstmal wieder alles normal funktioniert!?

Woran kann das liegen, werde wahnsinnig... dann kommt auch noch der ewig abstürzende Firefox 3.0 dazu. Habe auch hier ein völlig neues Profil eingerichtet... Jetzt lässt er sich wenigstens wieder normal starten, ohne dass die Meldung "läuft bereits im Hintergrund" kommt. Hängt das irgendwie zusammen?!

Vielleicht hat hier jemand eine Idee! Wäre sehr dankbar... ?(

Unter XP SP3 habe ich das gleiche Problem bei INTEL 2100b WLan-Karten. Dort half eine komplette Deinstallation der WLan-Komponenten mit anschließender Neuinstallation.

.

Vllt hat das ServicePack irgendwelche Energieeinstellungen des WLAN Adapters verstellt.
Sodass er jetz auf maximaler Energieinsparung läuft und so keine stabile Verbindung aufbauen kann.
(Hatte das Prob teilweise auch)

der liegt es am Router, bei dem ein Defekt zufällig zeitgleich mit der SP Installation zu stande kam =)

Hast du irgendwelche Software wie Zonealarm oder andere Security Suiten installiert.

Dann mal deinstallieren, die Windows Firewall und ein gutes Virenschutzprogramm reichen IMHO aus.

Der FF3 macht bei vielen Nutzern noch Probleme, stürzt ab. Deshalb benutze ich den 2.0.0.15 der läuft stabil und schnell.
Einfach warten bis der FF3 seinen Beta Status bei den Usern abgebaut hat.

Solange den 2er nutzen oder eben andere Browser, je nach belieben.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben