Wir sind jetzt auf Instagram

Facebook existiert nur mehr in Gruppen. Gibt viele aktive moderierte Communities. Alles an "öffentlichen" Seiten ist komplett mit Botnetzen überrannt. Viel Öllobby, viel Waffenlobby, viel Russische Botnetze.

Wenn eine der größeren Seiten News-Artikel postet und man sich die Kommentare durchliest ist's eine Mischung aus Menschgemachten Verschwörungstheorien und Bot-Geschwafel mit Agenda. Meist schwer zu unterscheiden.

Nutzt hier noch jemand Facebook?

Ich hab da meinen Account nur noch, weil ich meine (lokale) Fotogruppe da betreibe und die Leute da nicht weg zu bewegen sind, so sehr ich das auch versucht habe... Ich gehe mittlerweile aber per Direkt-Bookmark auf die Gruppe und gucke den ganzen anderen Rotz nicht mehr an. Und das auch nur noch auf dem Desktop, vom Handy hab ich das alles verbannt.

Aber ja, Facebook ist noch outer als Instagram bald out sein wird.

Also: mich irritiert das.
Hallo zusammen,
kleines Update: Wir sind jetzt auch auf Instagram – ganz frisch am Start.
Der erste Post, von einer Person, die sich gerade erst angemeldet hat (als "Administrator"?), und dann gleich mit einer Aufforderung, die Aufmerksamkeit von diesem Forum abzuwenden Edit by Mornsgrans: Beachte Forenregeln

Vielleicht kannst Du, @andy , dazu etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: mich irritiert das.

Der erste Post, von einer Person, die sich gerade erst angemeldet hat (als "Administrator"?), und dann gleich mit einer Aufforderung, die Aufmerksamkeit von diesem Forum abzuwenden Edit by Mornsgrans: Beachte Forenregeln

Vielleicht kannst Du, @andy , dazu etwas sagen?
Was mich irritiert, ist, dass trotz eindeutiger Forumsregeln immer wieder politische Botschaften in Beiträge eingestreut werden, mal subtil, mal weniger subtil, wobei im zitierten Beitrag eher letzteres der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einer Aufforderung, die Aufmerksamkeit von diesem Forum abzuwenden
Wo steht das?
--> Da steht "wir sind jetzt auch auf Instagram".
--> Da steht "Wenn ihr Lust habt, schaut gern mal vorbei".

Zwingt dein Nachbar dich mit solch einer Formulierung auch regelmäßig zum Abendessen? Mein Eindruck ist, du interpretierst da herrlich viel rein, was weder da steht noch intendiert war.

Der erste Post, von einer Person, die sich gerade erst angemeldet hat (als "Administrator"?)
Warum hast du ein Problem mit "Titel" oder Post-Anzahl der Thread-Erstellerin? Inwiefern spielen die eine Rolle für den Inhalt? Meinst du, da hat sich jemand den Status Administrator heimlich selbst gegeben? Oder als Mitarbeiter*in von Meta gar ins Forum gehackt, um User abzuwerben? Muss der Forenbesitzer das bei dir erst anmelden, oder wo kommt der Hilfeschrei her?

Warum wird mit so scheinheiligen Beobachtungen das ganze Thema verzerrt? Dir gefällt Instagram nicht, prima. Nutz es eben nicht. Aber bitte mach doch hier keine Verschwörungstheorien auf.

Der erste Post, von einer Person, die sich gerade erst angemeldet hat (als "Administrator"?)
Wie Du leicht erkennen kannst, besteht das von Dir angesprochene Administrator-Konto seit genau einem Jahr. - Zur Erinnerung: Wir haben inzwischen das Jahr 2025! (Anmeldedatum + 372 Tage).

Konto als "Administrator" kann nur von andy oder torsten vergeben werden. Frau Scharl nimmt seit einem Jahr Aufgaben im Bereich der Benutzerkonten des Forums wahr, ohne dass Beiträge von ihr verfasst werden.

Deine politisch verschwörungtheoretisch angehauchte Ausführung habe ich gem. den Forenregeln entfernt.

Also, ich verstehe die Kritik gut, weil es eben eine Verteilung des Contents auf mehrere Plattformen bedeutet, statt ihn an einer Stelle zu haben.
Selbst, wenn die Betreiber ihre eigenen Beiträge immer mehrfach posten würden, werden die Nutzer das definitiv nicht tun. Von daher kann man schon sagen, dass den Usern etwas entgeht.

Kritik daran ist nachvollziehbar, und keineswegs "rückwärts gewandt" oder so [wie manchmal ohne nachzudenken postuliert wird].

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben