Wir sind jetzt auf Instagram

Julia Scharl

Administrator
Hallo zusammen,
kleines Update: Wir sind jetzt auch auf Instagram – ganz frisch am Start.

Geplant sind:
News direkt von den Herstellern
Testberichte zu aktuellen Geräten
Tipps & Tricks rund um ThinkPads

Noch ist’s ruhig dort, aber die ersten Inhalte kommen in den nächsten Tagen.
Wenn Ihr Lust habt, schaut gern mal vorbei:

Und wenn euch was einfällt, was wir da unbedingt posten sollten – einfach melden. Wir freuen uns auf Ideen!

Hallo zusammen,
kleines Update: Wir sind jetzt auch auf Instagram – ganz frisch am Start.

Geplant sind:
News direkt von den Herstellern
Testberichte zu aktuellen Geräten
Tipps & Tricks rund um ThinkPads

Könnte man solche Informationen nicht einfach im Forum belassen? Instagram schafft - jedenfalls aus Sicht der Nutzer - keinen Mehrwert, zwingt einen dafür aber wieder einmal zu einer unfreiwilligen "Datenspende" an Meta, einen Laden der sich einen Dreck um Datenschutz kümmert.
Ich erlaube mir daher uach den Hinweis, dass sich Instagram die Nutzerdaten für ein wie auch immer geartetes "KI-Trainig" krallt, was rechtlich umstritten ist. Widerspruch ist übrigens noch bis zum 26. Mai möglich, muss aber aktiv erfolgen.

Also bitte, liebes Admin-Team zwingt uns nicht auf eine Plattform, die es Zuckerberg ermöglicht, unsere Gesellschaft weiter zum schlechten zu verändern (ich empfehle hier ausdrücklich mal den Film "Cambridge Analyticas großer Hack").

Viele Grüße
tuxpad

Ich glaube ja, dass das 5 Jahre zu spät ist, weil diese Plattform eher über kurz als über lang in Auflösung begriffen ist... Zuerst die Foto-Community und schon bald dann der ganze Rest... Vergebene Liebesmüh, schade um die Arbeit.

Aber ich folge Euch trotzdem, auch wenn ich lange schon nicht mehr aktiv bin (außer für Katzen-Reels auf dem Klo :geek:)

Ich habe auch kein Facebook / Instagram. Die Woche hatten wir ein Vortrag auf der Arbeit über Generation Z und Alpha. Die nutzen wohl hauptsächlich Tiktok und so Sachen. 😄 Instagram ist anscheinend nicht mehr so beliebt.

Bei Reddit und Discord bin Ich aber dann gerne mit dabei. 😀

Ich habe auch kein Facebook / Instagram. Die Woche hatten wir ein Vortrag auf der Arbeit über Generation Z und Alpha. Die nutzen wohl hauptsächlich Tiktok und so Sachen. 😄 Instagram ist anscheinend nicht mehr so beliebt.
Bitte kein Tiktok. Das macht mich schon nach drei Sekunden total unruhig. Keine Ahnung, wie das Leute aushalten.

Kann ja jeder nutzen, was er will und was das Hirn aushält... Nur insbesondere im kommerziellen Umfeld ist Instagram eigentlich Schnee von gestern... Bis man sich da ein Following aufgebaut hat, was die Arbeit wert sein könnte, ist die Zielgruppen-Karawane längst weitergezogen...

Instagram und ein klassisches Forum sind für zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet. Wenn man die Instagram- Kunden erreichen möchte, ist es zielführend, dort auch tätig zu werden. Mit unserem Forum hat Instagram ja nichts zu tun. Sollte sich das einmal ändern, wird es hier sehr einsam.

So, ich bedanke mich für das Angebot und folge dem Kanal auf Instagram mal.

Für den Fall, dass darüber nachgedacht wird - es gäbe auch Mastodon als Alternative.

Kann ja jeder nutzen, was er will und was das Hirn aushält... Nur insbesondere im kommerziellen Umfeld ist Instagram eigentlich Schnee von gestern... Bis man sich da ein Following aufgebaut hat, was die Arbeit wert sein könnte, ist die Zielgruppen-Karawane längst weitergezogen...
Nutzt hier noch jemand Facebook? Hab den Eindruck, dass ist inzwischen das Ü50 Subinternet. Hatte da nie nen Account, aber wenn jemand Facebook erwähnt, sind es ausschließlich Boomer.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben