WinXP: X41 kommt nicht ins WLan [gelöööst]

Herrentorte

Member
Themenstarter
Hi!
Komme mir grad wie der erste Mensch vor: :whistling: ich krieg meinen X41 nicht ins W-Lan!
Normalerweise müsste doch unten rechts in der Taskleiste dieser Button aufpoppen, mit dem ich Drahtlosnetzwerke suchen etc. kann. Tut er aber nicht - wo finde ich dieses Menü??
Danke für den DAU-Support :pinch:

Lösung siehe Post Nr. 11
: es war lediglich der Treiber für die W-Lan-Karte nicht installiert, nämlich der für folgende: Intel PRO/Wireless 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg, 4965ag, 4965agn Mini PCI adapter

WLAN Adapter vorhanden?
WLAN aktiviert, BIOS, Windows?
Treiber installiert?

darktrym' schrieb:
WLAN Adapter vorhanden?
WLAN aktiviert, BIOS, Windows?
Treiber installiert?
Wlan Adapter: ist da.
Wlan aktiviert: keine Ahnung, geht das Windows-seitig? (A-Connections ist nicht drauf)
treiber installiert: definitiv nicht alle (ne Latte gelbe Fragezeichen), aber da hätt ich gern erstmal Netz :|

puntohgt2008' schrieb:
Hast Du den X41 also gerade frisch installiert?

Hier mal die Treibermatrix: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-54078

Die WLAN-Karte ist dann höchstwahrscheinlich nicht installiert, sonst hättest Du das Netzwerksymbol im Tray.
genau, frisch aufgesetzt. das mit den treibern - auf der seite bin ich schon: wie finde ich heraus, welche wlan-karte ich habe, zumal da scheinbar von drei unterschiedlichen die treiber zur auswahl stehen?

evtl. steht auch was in der "Original description" Ansonsten einfach versuchen, Windoof merkt dann schon, ob es eine Intel oder eine Atheros ist :)

Jungs, ihr wart mal wieder SPITZE!!
moz-screenshot-3.png
smiley_emoticons_danke_ATDE.gif

Es war der Intel-Treiber, der der Wlan-Karte das Bewusstsein einhauchte. Und Herrentorte hat wieder was dazugelernt! :D

so ähnlich ging es mir gestern um halb 3 auch...

nur dass ich auch noch den richtigen Treiber drauf hatte :O

nach einem Neustart ging dann alles, versteh einer Windows...

im Endefekt bin ich dann doch froh, dass ich sonst überall Windows 7 hab, das läuft von Anang an einwandrfrei, bei Xp dauert das immer ein bisschen bis es das tut was es soll...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben